Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Studio-Monitor-Kopfhörer

NuForce HP-800: Kopfhörer für professionelle Anwender

Der in Milpitas, Kalifornien, ansässige US-Hersteller NuForce schickt mit dem HP-800 einen reinrassigen Studio-Monitor-Kopfhörer ins Rennen.

© NuForce

NuForce HP-800

Gemäß Herstellerangaben wurde der HP-800 entwickelt um Musikbegeisterte sowie professionelle Anwender gleichermaßen zu begeistern. Der in schwarz gehaltene Aluminium-Druckgussrahmen beherbergt einen 40mm großen Neodym-Treiber, der auf geringste Verzerrungen und hochwertige Performance getrimmt wurde. Die konkav geformten - und durch weiche Polsterung angenehm zu tragenden - Hörerkapseln sollen für realistische Räumlichkeit sowie Abbildung sorgen. Klangcharakteristisch beschreibt NuForce den HP-800 als einen mit  natürlicher Wärme, realistischen Höhen und Bässen ausgestatteten Musiklieferanten.

Kaufberatung: HiFi-Kopfhörer im Test

Die Eingangsimpedanz des HP-800 beträgt gängige 32 Ohm und stellt verstärkungsseitig keine unlösbaren Anforderungen. Zwei Zuleitungen, aus OFC-Kupfer bestehend, abnehmbar und mit 6,35mm bzw. 3,5mm Klinkensteckern versehen, befinden sich im Lieferumfang. Erhältlich im Handel für 149 Euro.

Mehr zum Thema

IFA-Vorschau

Der On-Ear-Kopfhörer T 51 p von Beyerdynamic mit Tesla-Technologie feiert auf der IFA in Berlin seine Premiere.
Kopfhörer

Der Spirit Classic wurde für den Musikgenuss zu Hause entwickelt. Der Kopfhörer soll Focal-typische Klangqualität mit hohem Tragekomfort verbinden.
CES 2014

Zehn Kopfhörer der neuen Reihe SonicFuel stehen beim CES-Auftritt von Audio-Technica im Fokus. Sie sollen beim täglichen Musikgenuss einen natürlichen…
Kopfhörersystem

Das drahtlose 9.1-Kanal Digital Surround-Kopfhörersystem Sony MDR-HW700DS soll kinoähnliche Klangerlebnisse vermitteln.
Kopfhörer

Beats Electronics LLC hat den neuen Kopfhörer Solo² vorgestellt. Er soll Maßstäbe in Sachen Form und Funktion setzen.