O2 bringt "Mein O2"-App: Vertragsdaten, Rechnungen und Web-SMS auf dem iPhone

O2 hat eine neue App für das Apple iPhone veröffentlicht. Mit Mein O2 kann man in erster linie seine Vertragsdaten einsehen. Es geht aber auch noch mehr.

Mein O2 App

© Archiv

Mein O2 App

O2 hat eine neue App für das Apple iPhone veröffentlicht. Mit Mein O2 kann man in erster linie seine Vertragsdaten einsehen. Es geht aber auch noch mehr.

In der App kann man die Rechnungen der letzten 6 Monate einsehen. Zudem seine eigenen Kundendaten prüfen und wie gesagt alle Details zu den Vertragsdaten, ob Post- oder Prepaid-, DSL- oder Daten-Vertrag. Praktischerweise kann man mit der App auch Web-SMS vom iPhone aus versenden. Diese sind für O2-Kunden mit dem Internet Pack S, L und M kostenlos. Die Funktion der bisherigen O2-App, dem Shop Finder, hat O2 ebenfalls integriert. Damit findet man ganz einfach den nächsten O2-Shop in der Nähe.

Hier geht es zur App im App Store .

Mehr zum Thema

iPhone 4S
iPhone-Tausch

Bei Rückgabe eines alten Modells können Kunden das neue iPhone vergünstigt erhalten. Auch online bietet der Apple Store eine Möglichkeit der…
Apple Store, Palo Alto, Kalifornien
Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
Microsoft Nokia 215
Smartphone zum Schleuderpreis

Microsoft hat das Nokia 215 vorgestellt. Es bietet einfache Specs, Dual-SIM-Support und kommt zu einem Preis von gerade einmal 39 Euro auf den Markt.
Screenshot: Apple Daily
Explosionsgefahr bei Apple

Trotz offiziellen Apple-Zubehörs soll in Hongkong ein iPhone 6 Plus den Ladevorgang nicht überlebt haben. Besteht ein Sicherheitsrisiko für Nutzer?
iPhone 6
Apple

Apple erwartet also Rekordzahlen bei den neuen iPhones. Gerüchte melden den weltweiten Verkaufsstart am 18. September.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.