O2 bringt zusammen mit Telmap eigene Navisoftware

Ab Ende März ist die Telmap-Navigationssoftware auf allen GPS-fähigen Handys bei O2 vorinstalliert.

News

Ab Ende März wird bei O2-Kunden, die ein GPS-fähiges Handy kaufen, die Telmap-Navigation vorinstalliert sein. O2-Bestandskunden können die Navi-Software nachinstallieren. Die Routendaten und das Kartenmaterial befinden sich dabei nicht auf dem Handy, sondern werden automatisch aus dem Internet heruntergeladen (Offboard-Navigation).

Die Daten sind immer auf dem aktuellen Stand, beziehen ADAC-Verkehrsdaten in Echtzeit mit ein. Die Telmap Navigation führt Nutzer im Auto oder zu Fuß.

Mit diesem Service zieht O2 nach - Google und Nokia bieten bereits kostenfreie Navigation für Handys an.

Ob und welche Kosten für den Dienst anfallen, wurde noch nicht bekanntgegeben. Da es sich um eine Offboard-Navi handelt, sollte man auf jeden Fall einen Datentarif besitzen.

17.2.2010 von Redaktion connect und Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Blackberry, Passport, Passport Silver Edition

Blackberry Sondermodell

Blackberry startet Passport Silver Edition

Blackberry stellte eine Sonderedition des Business-Smartphones Passport vor. Das Passport Silver Edition hat die Technik des Passports, ein silbernes…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Aldi-Aktion im Check

Motorola Moto G LTE bei Aldi für 159 Euro

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…

Oneplus 2

Flaggschiff-Killer

Oneplus stellt Oneplus 2 offiziell vor

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.

Motorola Moto G (3. Generation)

Mittelklasse-Smartphone

Motorola stellt Moto G (2015) vor

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?