Telefonica Germany

O2-Chef Rene Schuster hört auf

Rene Schuster, der Chef von Telefonica Deutschland, gibt überraschend am 31. Januar seine Posten ab. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

News
Rene Schuster - Telefonica Deutschland Holding
Rene Schuster verlässt Telefonica Deutschland
© Telefonica Deutschland Holding

Überraschend, und vor allem sehr schnell verlässt Rene Schuster, bisherige Chef von Telefonica Deutschland, das Unternehmen. Bereits morgen hat der Vorstandsvorsitzende seinen letzten Arbeitstag. Gründe für sein plötzliches Ausscheiden sind bislang nicht bekannt. Offiziell heißt es, dass Schuster im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand von Telefonica Deutschland ausscheidet, den er bislang als Vorsitzender geleitet hatte.

Schuster soll dem Unternehmen bis Ende September als Berater zur Verfügung stehen. Rene Schuster kam 2009 zu Telefonica Deutschland und hatte eine Neuausrichtung des Unternehmens vorgenommen.

Telefonica kauft E-Plus Telefonica Germany steht zurzeit kurz vor der Übernahme von E-Plus. Durch den Zusammenschluss der beiden "kleinen" Mobilfunkanbieter entsteht in Deutschland eine neue Nummer 1 am Mobilfunkmarkt.

30.1.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Telefonica Zentrale

O2-E-Plus-Fusion

Milliardär Carlos Slim stimmt E-Plus-Verkauf zu

Milliardär Slim gibt seinen Widerstand gegen den Verkauf von E-Plus an Telefonica auf. Anlass war ein verbessertes Übernahmeangebot von Telefonica.

O2, E-Plus

Telefonica O2 kauft E-Plus

O2-E-Plus-Fusion: Was ändert sich für die Kunden?

Was bedeutet die Übernahme von E-Plus durch Telefonica O2 für die Kunden: Ändern sich Preise, Tarife, die Netzqualität? Und wie schnell geht das Ganz…

E-Plus: Auflösung nach der Übernahme durch Telefonica

E-Plus-02-Fusion

Verschwindet die Marke E-Plus nach der Übernahme durch…

Medienberichten zufolge sollen nach der Übernahme von E-Plus durch Telefonica O2 nicht alle Marken von E-Plus weitergeführt werden.

Handyshop Test 2015

Telekom, Vodafone & Co.

Handyshops im Test 2015

Die Handyshops der Mobilfunk-Anbieter im Test: Wir vergleichen Service und Beratung von Telekom, Vodafone, O2 & Co.

O2 LTE

Mobiles Surfen

O2 - LTE für alle Vertragskunden

Netzbetreiber O2 schaltet sein LTE-Netz für alle Kunden mit Vertragstarifen frei. Die Vorteile für Kunden sind jedoch gering.