OnePlus 3 Verfügbarkeit

OnePlus nimmt OnePlus 3 vom Markt

Nach nur fünf Monaten ist das OnePlus 3 schon wieder Geschichte. Das 3T geht in Serie und OnePlus beendet die Produktion des Vorgängers.

Oneplus 3

© Oneplus

Das OnePlus 3 wird bald Geschichte sein. Der Nachfolger OnePlus 3T ersetzt das fünf Monate alte Smartphone komplett.

Im Juni diesen Jahres kam das OnePlus 3 auf​ den Markt. Damit ist es gerade einmal fünf Monate alt. Dennoch stellt OnePlus die Produktion schon wieder ein. Das hat der Hersteller gegenüber Golem.de​ bestätigt. Das OnePlus 3 soll dem Nachfolger weichen: Am Dienstag wurde in London bereits das OnePlus 3T​​ vorgestellt.

Feedback aus der OnePlus-Community veranlasste den Hersteller, das OnePlus 3 nochmals zu überarbeiten. Das 3T ist damit eine verbesserte Version mit einem neueren Qualcomm Prozessor und mehr Akku-Leistung. Ansonsten sind die Geräte nahezu identisch. Der chinesische Hersteller hat entschieden, dass das OnePlus 3T​ das OnePlus 3 nicht ergänzen, sondern komplett ersetzen soll.

Die günstigste Version des OnePlus 3T kostet mit 439 Euro etwa 40 Euro mehr als der Vorgänger. Mit einer kleinen Preissenkung hätte OnePlus das OnePlus 3 durchaus als günstigere Alternative im Programm behalten können.

Mehr zum Thema

Oneplus 3
OnePlus 3 Nachfolger

OnePlus wird am 15. November ein neues Smartphone präsentieren - vermutlich das OnePlus 3T. Der Teaser verrät bereits neue Details.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.