OnePlus Lollipop-Update

Zwei Betriebssysteme fürs OnePlus One vor Start

Das OnePlus One bekommt Ende März das Lollipop-Update. Gleich zwei Betriebssysteme wird OnePlus bereitstellen: OxygenOS und CyanogenMod 12S mit Android 5.

Oneplus One

© Oneplus

OnePlus One bald mit Android 5

OnePlus startet Ende März gleich zwei Betriebssysteme für sein OnePlusOne, die auf Android 5 basieren. Neben dem Lollipop-Update auf CyanogenMod 12S will OnePlus auch sein neues Betriebssystem OxygenOS verteilen. Bereits am 27. März soll OxygenOS zum Download bereit stehen, am 30. März folgt CyanogenMod 12S.

OnePlus hatte nach den Auseinandersetzungen mit Cyanogen ein neues, eigenes Betriebssystem für sein (einziges) Smartphone OnePlus One (Test) angekündigt. Das in wenigen Tagen startende OxygenOS ist die erste öffentliche Version des neuen Betriebssystems. Die Software wurde von einen OnePlus-Entwicklerteam erarbeitet, zu dem auch ehemalige Software-Spezialisten des Paranoid Android-Entwicklerteams gehören.

Falls OnePlus seinen Zeitplan für die Einführung der neuen Software nicht einhält, will das chinesische Startup fünf OnePlus One mit 64 GB Speicher unter den aktiven Teilnehmern seines Forums verlosen.

Mehr zum Thema

Oneplus, Oneplus 2
Smartphone

Oneplus präsentiert am 27. Juli sein Flaggschiff Oneplus 2. Dieser Vorstellungstermin wurde jetzt angekündigt, ebenso erste Ausstattungsdetails.
Oneplus, Oneplus 2
Leak

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 vor. Es arbeitet mit einem gedrosselten Snapdragon 810, hat eine Dual-Camera, eine 8-Megapixel-Selfie-Cam und…
Oneplus One
Oneplus One-Nachfolger

Oneplus hat weitere Details des Oneplus 2 verraten: Die günstigste Variante kostet weniger als 450 Dollar.
Oneplus
Flaggschiff-Killer

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 offiziell vor. Doch schon jetzt wurden fast alle Features und erste Fotos geleakt.
Oneplus 2
Flaggschiff-Killer

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.