OnePlus Two

OnePlus One Nachfolger kommt im Herbst

OnePlus wird in diesem Jahr den Nachfolger des One vorstellen. Das OnePlus 2 startet jedoch mit Verspätung - im Herbst 2015.

Oneplus One

© OnePlus

OnePlus One - der Nachfolger kommt erst im Herbst 2015

OnePlus wird den Nachfolger seines ersten Smartphones One später starten als geplant. Erst im dritten Quartal 2015 soll das neue Flaggschiff-Modell mit dem Namen OnePlus 2 ausgeliefert werden.

Die Verzögerungen beim Start haben mit den besonderen Herausforderungen bei der Herstellung des Prozessors zu tun, meldete Forbes. Beim neuen OnePlus-Modell soll der Octa-Core-Systemprozessor Snapdragon 810 von Qualcomm zum Einsatz kommen, über dessen Überhitzungsprobleme immer wieder berichtet wurde.

Die Verzögerung bietet OnePlus auch die Möglichkeit, den Nachfolger des OnePlus One (Testbericht) in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln - das gilt für die Hardware wie auch für die Software. Das neue OnePlus 2 wird erstmals komplett als 64-Bit-Lösung starten.

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue OnePlus-Modell ein 5,5 Zoll großes Display mit 1440 x 2560 Pixel Auflösung bieten. Es soll einen Snapdragon 810-Prozesssor plus 3 GB RAM nutzen und von einem 3.300 mAh Akku mit Energie versorgt werden. Sein Preis soll bei rund 500 Dollar liegen. Das wäre mehr als das aktuelle Modell kostet.

Mehr zum Thema

Oneplus, Oneplus 2
Smartphone

Oneplus präsentiert am 27. Juli sein Flaggschiff Oneplus 2. Dieser Vorstellungstermin wurde jetzt angekündigt, ebenso erste Ausstattungsdetails.
Oneplus, Oneplus 2
Leak

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 vor. Es arbeitet mit einem gedrosselten Snapdragon 810, hat eine Dual-Camera, eine 8-Megapixel-Selfie-Cam und…
Oneplus One
Oneplus One-Nachfolger

Oneplus hat weitere Details des Oneplus 2 verraten: Die günstigste Variante kostet weniger als 450 Dollar.
Oneplus
Flaggschiff-Killer

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 offiziell vor. Doch schon jetzt wurden fast alle Features und erste Fotos geleakt.
Oneplus 2
Flaggschiff-Killer

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.