OnePlus wird den Nachfolger seines ersten Smartphones One später starten als geplant. Erst im dritten Quartal 2015 soll das neue Flaggschiff-Modell mit dem Namen OnePlus 2 ausgeliefert werden.
Die Verzögerungen beim Start haben mit den besonderen Herausforderungen bei der Herstellung des Prozessors zu tun, meldete Forbes. Beim neuen OnePlus-Modell soll der Octa-Core-Systemprozessor Snapdragon 810 von Qualcomm zum Einsatz kommen, über dessen Überhitzungsprobleme immer wieder berichtet wurde.
Die Verzögerung bietet OnePlus auch die Möglichkeit, den Nachfolger des OnePlus One (Testbericht) in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln - das gilt für die Hardware wie auch für die Software. Das neue OnePlus 2 wird erstmals komplett als 64-Bit-Lösung starten.
Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue OnePlus-Modell ein 5,5 Zoll großes Display mit 1440 x 2560 Pixel Auflösung bieten. Es soll einen Snapdragon 810-Prozesssor plus 3 GB RAM nutzen und von einem 3.300 mAh Akku mit Energie versorgt werden. Sein Preis soll bei rund 500 Dollar liegen. Das wäre mehr als das aktuelle Modell kostet.