Die Informationen, die OnePlus-CEO Pete Lau zum Nachfolger des OnePlus One jüngst im Internet preisgegeben haben soll, sind schnell zusammengefasst: Der Release des OnePlus Two werde womöglich mit dem neuen Betriebssystem Hydrogen OS erfolgen, einer Weiterentwicklung des bisherigen Oxygen OS.
OnePlus One: Der "Flaggschiff-Killer" im Test
Außerdem gäbe es Andeutungen dazu, dass das neue OnePlus-Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 810 als Prozessor ausgestattet werde. Sollte das OnePlus 2 tatsächlich erst im dritten Quartal 2015 seinen Release feiern, entspräche der 810-Chip zwar nicht mehr unbedingt dem Standard. Doch eine Kosteneinsparung durch die Verwendung eines älteren, soliden Prozessors würde gut zur bisherigen Preispolitik von OnePlus passen.
All das will Gizchina.com dem chinesischen Social Network Weibo entnommen haben, in dem der OnePlus-Firmenchef einigen Fans Rede und Antwort gestanden habe.
Dabei habe Lau sich auch zum Preis des OnePlus Two geäußert: 2499 Renminbi Yuan - und somit rund 403 US-Dollar - seien realistisch. Eine Bestätigung für den bisher spekulierten Release-Termin des OnePlus Two gab es hingegen nicht.