Smartphones

Panasonic: Smartphone-Verkauf startet im März

Nach Jahren der Abstinenz wird der Unterhaltungselektronik-Riese Panasonic wieder hochwertige Mobiltelefone in Europa verkaufen. Im März 2012 soll das erste Panasonic Smartphone in den europäischen Handel kommen.

News
Panasonic startet im März den Smartphone-Verkauf in Europa
Panasonic startet im März den Smartphone-Verkauf in Europa
© Panasonic

Die Gerüchte gibt es schon etwas länger, jetzt hat Panasonic offiziell in einer Pressemitteilung den Verkaufsstart für Smartphones in Europa bekannt gegeben. Im März 2012 wird das erste globale Smartphone von Panasonic in Europa in den Verkauf kommen.

Das extrem schmale Mobiltelefon verfügt über ein 4,3 Zoll großes AMOLED-Display mit einer detailstarken Auflösung von 960 x 540 Pixel. Sein schlankes Gehäuse wird wasser- und staubgeschützt sein. Erste Bilder von dem neuen Phone wurden heute veröffentlich, weitere Details zum Produkt jedoch nicht. Panasonic plant im nächsten Finanzjahr 1,5 Millionen Smartphones in Europa zu verkaufen. Im Finanzjahr 2016 sollen es weltweit 15 Millionen Geräte sein, darunter 5 Millionen Smartphones.

Zurzeit produziert Panasonic Smartphones und Handys für den japanischen Markt. Hier hat sich das Unternehmen mit interessanten Androidmodellen profiliert.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Smartphone-Produktion von Panasonic

9.12.2011 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone Gerüchte

iPhone 6s Produktion verzögert sich

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.

Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F

Galaxy S5 Refresh

Samsung Galaxy S5 Neo vorbestellbar

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.

Aldi-Angebot im Check

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi für 70 Euro

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?