Android-Tablet

Pearl-Tablet mit Android 4.0 für 149,90 Euro

Das Pearl Touchlet X7Gs ist ein 7 Zoll-Tablet mit Android 4.0, einer Sparausstattung und einem Niedrigpreis von 149,90 Euro.

image.jpg

© Pearl

Pearl: Android 4.0-Tablet für 149,90 Euro

Beim Elektronikversender Pearl gibt es jetzt ein 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 für 149,90 Euro. Besonders hohe Erwartungen kann das 382 Gramm leichte Tablet Touchlet X7Gs jedoch kaum erfüllen. Sein Bildschirm bietet eine Standardauflösung von lediglich 480 x 800 Bildpunkten. Der einfache 1 Gigahertz Einkern-Prozessor (Cortex A8 von ARM) und der knapp bemessene Arbeitsspeicher von  512 Megabyte lassen kaum schnelle Zugriffe auf Apps und Web sowie auf die Möglichkeiten von Android 4.0 zu. Der knapp bemessene interne Speicher des Tablets lässt sich zumindest nachträglich per Speicherkarte aufpeppeln.

Das Tab in Pianolack-Optik geht ausschließlich über WLAN (Standards: 802.11 b/g/n) ins Internet. Es verfügt über Anschlüsse in den Formaten: Mini-HDMI-, Mini-USB- und Bluetooth. GPS ist auch integriert, ebenso eine sehr einfach VGA-Kamera, die als Webcam eingesetzt werden kann.  Hier finden Sie weitere Infos zum Android-Tablet Touchlet 7

image.jpg

© Pearl

Pearl Touchlet X7Gs: 7 Zoll-Tablet mit Android 4.0

Mehr zum Thema

LG Google Nexus 5
Lollipop-Update

Google hat Android 5.1 vorgestellt. Die Factory Images für das Nexus 5, Nexus 7 (2012 Wifi) und Nexus 10 sind verfügbar. Das OTA-Rollout für die…
Nokia Here
Kostenlose Navi-App

Die kostenlose Navi-App Nokia Here gibt es jetzt auch für iPhone und iPad. Sie bietet Karten auch zur Offline-Nutzung an.
Apple iPad mini 3
iOS

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.
Apple WWDC 2015
Worldwide Developers Conference 2015

Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco.
iOS 8, Apple, Smart Home
Sicherheitslücke auf iPhone und iPad

Ein Bug in der Software-Bibliothek AFNetwork für App-Enwickler macht iOS Apps angreifbar. Ganze 25.000 Programme für iPhone und iPad sollen betroffen…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.