Smartwatch

Pebble mit Farb-Display?

Smartwatch-Spezialist Pebble stellt nächsten Dienstag eine neue Smartwatch vor. Sie soll ein Farb-Display und eine überarbeitete Software bieten.

Pebble Smart-Watch

© Pebble

Pebble - nächste Woche kommt eine neue Smartwatch von Pebble

Pebble hat auf seiner Webseite einen Countdown eingerichtet, der auf die Vorstellung einer neuen Smartwatch am Dienstag hindeutet. Die Ankündigung überrascht kaum: Pebble soll in jüngster Zeit intensiv an Hardware und Software seiner Smartwatch Pebble gearbeitet haben. Das berichtet 9to5Mac mit Berufung auf mehrere Quellen. Das neue Modell soll ein etwas größeres und erstmals ein farbiges Display bieten. Außerdem soll die smarte Uhr sehr dünn sein. Eine Steuerung per Toucheingabe ist wohl nicht vorgesehen.

Die neue Pebble-Watch soll von einem Cortex-M4-Prozessor angetrieben werden und ein 6-Achsen-Gyroskop besitzen. Außerdem soll ein Mikrofon und die Nuance Spracherkennungssoftware integriert sein. Features wie ein Pulsmesser sind vermutlich nicht vorhanden. Er steht zwar auf der Roadmap von Pebble, kommt aber wohl erst in einem späteren Modell.

Parallel zur nächsten Pebble-Uhr wird eine neue Version des Pebble-Betriebssystems erwartet, die sich deutlich von der aktuellen Version unterscheiden soll. Hier ist von einer neuen Timeline-Ansicht und vielen neuen Animationen die Rede.

Wie die Vorgängerversion von Pebble (Connect-Erfahrungsbericht) wird auch die neue Pebble Watch sowohl mit Android-Smartphones als auch mit iPhones zusammenarbeiten. Das neue Modell soll, wie Gerüchte melden, etwa so teuer werden wie die Pebble Steel, die in Deutschland 199 Euro kostet.

Pebble Countdown-Zähler

© Screenshot

Pebble: Der Conutdown für den Start der neuen Pebble Smartwatch läuft....

Mehr zum Thema

Pebble Time Steel
Pebble Smartwatch

Pebble hat kurz nach der Pebble Time auch die Pebble Time Steel vorgestellt. Sie hat ein wasserdichtes Metallgehäuse, 10 Tage Laufzeit und ein…
Apple Watch, Vorbestellung
Apple Smartwatch

Ab 10. April ist die Apple Watch vorbestellbar. Lieferstart ist am 24. April. Wer eine Apple Watch kaufen möchte, sollte sie vorbestellen.
Motorola Moto 360
Android-Smartwatch

Im Google Store kostet die runde Smartwatch Motorola Moto 360 jetzt nur noch 199,99 Euro. Doch der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.
image.jpg
Apple Watch Update

Die Apple Watch könnte bald eine Software-Aktualisierung erhalten. Insider erwarten die neue Version des Watch OS im Juni.
Pebble Time
Smartwatch

Pebble spendiert der Pebble Time ein Firmware-Update. Eine neue Version der Pebble Time App für Android wurde ebenfalls gestartet.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.