Smartwatch-Startup Pebble hat überraschend eine zweite Modellreihe seiner Smartwatch Time vorgestellt. Die neue Time Steel besitzt wie das Modell Time, das Pebble vor einer Woche vorstellte, ein E-Paper-Farbdisplay hat jedoch ein Metallgehäuse und eine besonders lange Laufzeit von 10 Tagen. Ein Mikrofon für Antworten auf eingehende Nachrichten ist ebenfalls eingebaut.
Die Uhr hat ein Display aus Gorilla-Glas und ein wasserdichtes Edelstahlgehäuse, das in den Farben Silber, Schwarz und Gold angeboten wird. Pebble liefert die Uhr mit Armbändern aus Leder und Metall in verschiedenen Farben aus. Die Armbänder sind austauschbar und enthalten Schnittstellen zur Uhr. Diese ermöglichen die Integration von Sensoren (etwa von Pulsmessser, GPS oder NFC) in die Armbänder, um so die Features der Uhr gezielt zu erweitern.
Die Pebble Time Steel arbeitet wie die Pebble Time sowohl mit iPhones als auch mit Android-Smartphones zusammen. Pebble will im Juli 2015 mit der Auslieferung der Smartwatch beginnen. Die Uhr wird mit Armbändern aus Edelstahl und Leder angeboten.
Die Smartwatch wird regulär 299 US-Dollar kosten - im Kickstarter-Programm gibt es das Modell derzeit noch für 250 Dollar. Bis zum 27. März läuft das Kickstarter Projekt noch für die Pebble Time und die Pebble Time Steel. Bislang sind dabei bereits über 15,2 Millionen US-Dollar als Anschubfinanzierung zusammengekommen. Kunden, die über Kickstarter bereits die Pebble Time unterstützen, können ebenfalls bis zum 27. März ihr Angebot ändern, um stattdessen die Pebble Time Steel zu erhalten.