Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Perfekte Beschallung von Tannoy: Sound-Beamer in groß

Tannoy hat - ganz nach Art der Yamaha-Sound-Beamer ein ernsthaftes Beschallungssystem namens Q-Flex entwickelt.

© Archiv

Tannoy QFlex

Tannoy hat - ganz nach Art der Yamaha-Sound-Beamer ein ernsthaftes Beschallungssystem namens Q-Flex entwickelt. Die Treiber dieser Lautsprecher sind in einer so genannten Line-Array angeordnet und haben jeder eine Endstufe und einen Prozessor im Rücken. Das potenziert die Einsatzmöglichkeiten, weil man zum Beispiel die Intensität der Wiedergabe auf verschiedene Entfernungen einstellen kann. Preis der Q-Flex 24: 12000 Euro pro Paar. Infos: anfragen@tannoy.com oder 01801 111881

Mehr zum Thema

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Schadsoftware durch Kurz-URLs

Eine neue Betrugsmasche gefährdet vor allem Android-Geräte. Aber auch iPhone & Co. sind betroffen. Malware wird über Kurz-URLs eingeschleust.
Android-Apps

Erneut sind einige Apps im Google Play Store mit der Joker-Malware aufgefallen. Die Android-Malware verursacht Kosten durch Premium-Dienste.
Wichtiges Update

Apple hat mit iOS 14.7.1 ein wichtiges Update veröffentlicht. Die neue Version patcht eine Sicherheitslücke, die aktiv ausgenutzt wird.
Top-Smartphones

Huawei hat endlich seine neuen Flaggschiffe enthüllt. Huawei P50 und P50 Pro verzichten auf 5G, bieten sonst aber eine Top-Ausstattung.