Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Perfekte Beschallung von Tannoy: Sound-Beamer in groß

Tannoy hat - ganz nach Art der Yamaha-Sound-Beamer ein ernsthaftes Beschallungssystem namens Q-Flex entwickelt.

© Archiv

Tannoy QFlex

Tannoy hat - ganz nach Art der Yamaha-Sound-Beamer ein ernsthaftes Beschallungssystem namens Q-Flex entwickelt. Die Treiber dieser Lautsprecher sind in einer so genannten Line-Array angeordnet und haben jeder eine Endstufe und einen Prozessor im Rücken. Das potenziert die Einsatzmöglichkeiten, weil man zum Beispiel die Intensität der Wiedergabe auf verschiedene Entfernungen einstellen kann. Preis der Q-Flex 24: 12000 Euro pro Paar. Infos: anfragen@tannoy.com oder 01801 111881

Mehr zum Thema

Neue Android-Smartphones

Ein neuer Leak verrät alle technischen Daten des OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro. Darunter sind auch weitere Details zur Kameraausstattung.
Tracking-Apps und Privatsphäre

Tracking-Apps könnten die Ausbreitung von COVID-19 künftig bremsen. Die erste App auf Basis von PEPP-PT soll schon kurz nach Ostern erscheinen.
Electronic Beats

Billie Eilish sitzt aktuell in ihrem Heim in Los Angeles fest. Dort gab sie dem Electronic Beats Podcast der Telekom ein Interview.
Gewinnspiel
Jetzt mitmachen und gewinnen!

Frühlingsdekoration mal anders! In unserem großen Frühlingsgewinnspiel verlosen wir dieses Mal einen STUDIOART A100 Room Speaker von REVOX.
Videotelefonie mit älteren iPhones

Apple hat eine neue iOS-Version bereitgestellt. Das Update auf iOS 13.4.1 behebt auch Probleme mit FaceTime.