Das X-SMC00 Audiosystem von Pioneer soll dank der austauschbaren Frontblenden, die in den Farben schwarz, silber und weiß mitgeliefert werden, harmonisch in jedes Wohnambiente einfügbar sein und mit hochwertiger Klangqualität überzeugen. Trotz geringer Abmessungen bietet das System laut Hersteller Leistung und Vielseitigkeit.
Neben CD-Spieler sowie UKW-Tuner und USB-Anschluss für Speichermedien bietet das System noch weitere Optionen. Ein integriertes, 30poliges iPod/iPhone Dock mit Ladefunktion bietet älteren Apple-Modellen Anschluss an, die aktuelle iPhone 5 Generation kann über USB angeschlossen werden.
Über einen 3,5mm-AUX-Eingang lassen sich nahezu alle Abspielgeräte anschließen, ein separater Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden.
Über einen integrierten DAB-Tuner für Digitalradio verfügt die Modellvariante X-SMC00DAB. Die Modellvariante X-SMC00BT ist mit Bluetooth für das Musikstreaming (A2DP) von Bluetooth-Geräten ausgestattet.
Die beiden neuen Einstiegsmodelle der 2013er Produktlinie kompakter CD-Mikro-Systeme, X-HM21 und X-HM11, bieten laut Hersteller neben allen wichtigen Funktionen eine Ausgangsleistung von 30 Watt. CD-Spieler, UKW/MW-Tuner mit RDS sowie Front-USB-Eingang sind an Bord.
Das X-HM21 verfügt über eine zusätzliche, externe Halterung für iPhone und iPod und unterstützt die neueren Generationen mit Lightning-Anschluss über USB. Das elegante wie zeitlose Design, soll laut Pioneer durch Aluminiumfronten in silberner oder schwarzer Ausführung betont werden. Die 2-Wege-Lautsprecher wurden im Vergleich zu den Vorjahresmodellen größer, kraftvoller und akustisch optimiert. Die Systeme sind auch mit DAB-Tuner erhältlich.
Preis und Verfügbarkeit
Die Audiosysteme der SMC-Serie sind ab sofort im Fachhandel verfügbar. Das X-SMC00 ist für 169 Euro, X-SMC00BT für 189 Euro und X-SMC00DAB für 199 Euro erhältlich.
Kaufberatung: Die besten One-Box-Systeme bis 600 Euro
Die Modelle X-HM21 und X-HM11 sind ebenfalls ab sofort für 199 Euro bzw. 149 Euro im Fachhandel verfügbar.
Die DAB-Varianten X-HM21DAB für 229 Euro und X-HM11DAB für 179 Euro folgen in Kürze.