Audio

Pioneer verschenkt beim Receiver-Kauf iPod touch 4G

Der Audio- und Heimkino-Spezialist Pioneer gab am Montag eine neue Verkaufsaktion bekannt. Wie der Hersteller verkündete, verschenkt er beim Kauf des Mehrkanal-Surround-Receivers SC-LX83 einen Apple iPod touch 4G mit 8 GB Speicherkapazität. Gleiches gilt außerdem, wenn der Kunde den Surround-Receiver SC-LX73 mit einem Blu-ray-Player aus der LX-Serie bundelt.

News
Pioneer SC-LX83
Pioneer SC-LX83
© Archiv

Den Bezug zwischen Apples iPod touch und den hauseigenen Surround-Receivern knüpft Pioneer daher, dass eine kostenlos verfügbare App namens iControlAV für den Taschenspieler die komplette Steuerung der Pioneer-Receiver und Blu-ray-Player ermöglicht.

Zusätzlich können die beiden AV-Receiver SC-LX83 und SC-LX73 über ein beigelegtes iPod-Kabel die Videos auf dem Mobil-Player mit einer Qualität bis 720p wiedergeben. Die Übertragung von Musik mit einer Datenrate bis zu 320 Kbit/Sek. funktioniert sogar kabellos über einen im Lieferumfang beigelegten Bluetooth-Adapter.   

Die beiden Receiver SC-LX83 und SC-LX73 sind bereits zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.500 Euro bzw. 1.700 Euro im Fachhandel erhältlich. Ebenso verfügbar ist der Blu-ray-Spieler BDP-LX53 für rund 400 Euro. Der 3D-Blu-ray-Spieler BDP-LX54 soll ab Anfang Dezember 2010 erhältlich sein.

Die Pioneer-App iControlAV für den Apple iPod touch ist kostenlos im Apple AppStore verfügbar.

26.10.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pioneer VSX-1021

Receiver

Zwei neue Pioneer AV-Receiver mit AirPlay-Unterstützung

Zwei neue AV-Receiver von Pioneer: VSX-921 und VSX-1021 mit AirPlay Unterstützung für deutlich unter 1000 Euro.

Pioneer VSX-923

Surround-Receiver

Pioneer frischt VSX-Reihe auf

Pioneer hat fünf neue AV-Receiver-Modelle der VSX-Reihe angekündigt. Darunter sind drei 5.1- und zwei 7.1-Receiver.

Pioneer AV-Receiver SC-2023 und SC-1223

AV-Receiver

Neue Mehrkanal-Receiver von Pioneer

Der japanische Traditionshersteller und AV-Spezialist Pioneer, stellt zwei neue 7.2-Mehrkanal-Receiver vor.

Pioneer Mehrkanalreceiver

IFA-Vorschau

Pioneer präsentiert AV-Receiver im Premium-Segment

Auf der IFA stellt Pioneer seine neuen Mehrkanal-Receiver mit 4K-Video-Scaler, DSD-Wiedergabe sowie Netzwerk-Integration vor.

SC-LX87

Streaming

Pioneer integriert Spotify Connect

Bereits zur IFA gab Pioneer seine Zusammenarbeit mit Spotify bekannt. Die neue Spotify Premium-Funktion Spotify Connect findet jetzt Einzug in viele…