Statt der ursprünglichen 15-minütigen Rückgabefrist in Googles Play Store, kann man Apps nun offenbar bis zu zwei Stunden nach Kauf einer App. Das haben Recherchen des Insider-Blogs "Android Police" ergeben. Genau nach zwei Stunden sei die Möglichkeit zur Erstattung des Kaufpreises erloschen.
Auf seinen Hilfeseiten gibt Google noch immer 15 Minuten an, innerhalb derer man eine App zurückgeben könnte. In einer kurzen Stellungnahme erklärte Google auf Nachfrage von "Android Police", dass nur das garantierte, 15-minütige Rückgabe-Fenster beworben werde. Darüber hinaus erweitere man jedoch die Umstauschfrist, um etwa längeren Downloadzeiten Rechnung zu tragen.
Die Verlängerung auf zwei Stunden erscheint in Anbetracht der Größe von manchen Spielen und Apps, die gerne 1 GByte sprengen, als sinnvoll. In diesen Fällen war es meist nicht möglich, die App vor Ablauf der 15-Minuten-Frist zu installieren. Da nicht jede Android-App auf jedem Android-Gerät zuverlässig läuft, ist die Rückgabemöglichkeit ein durchaus zentrales Feature von Googles Play Store.