Q-Designs hat einen externen Smartphone-Akku mit dem Namen Q Bracelet angekündigt, der um das Handgelenk getragen werden kann. Der Aluminiumreif ist in der Mitte aufklappbar und verbirgt einen Lightning- oder Micro-USB-Anschluss. Laut Hersteller soll mit dem 1160-mAh-Akku ein leeres iPhone 5s wieder auf etwa 60 % Füllstand gebracht werden können. Das Q Bracelet ist wasserabweisend, in verschiedenen Farben zu haben und etwa 45 Gramm schwer. Es soll in drei verschiedenen Größen für Frauen und Männer erhältlich sein.
Wer sich mit der Idee, einen Akku um das Handgelenk zu tragen, anfreunden kann, hat die Möglichkeit, das Q Bracelet für 79 US-Dollar vorzubestellen. Das Q Designs-Projekt wird teilweise über Crowdfunding finanziert. Durch eine vorherige Investition konnte die Entwicklung des Armbands bereits finanziert werden, so Q Designs. Die Produktionskosten sollen nun durch die Vorbestellungen gedeckt werden. Als Ziel gibt Q Designs eine Summe von 50.000 US-Dollar an. Was mit bereits ausgegebenem Geld passiert, falls das Finanzierungsziel nicht erreicht wird, ist nicht bekannt.
Ab Mitte Dezember sollen die ersten Armbänder ausgeliefert werden. Wer nicht vorbestellen will, kann das Q Bracelet später für 99 US-Dollar kaufen. Die Lieferung außerhalb der USA kostet zusätzlich 15 US-Dollar.