Apple
Rekordzahlen bei iPhone und iPad
Apple trumpft mit neuen Rekordergebnissen für das iPhone und das iPad auf. 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen iPads wurden in den letzten drei Monaten verkauft.

Allen Unkenrufen zum Trotz: iPhones und iPad haben sich auch im Weihnachtsgeschäft 2012 bestens verkauft. Mit 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen verkauften iPads meldete Apple für das letzte Quartal im Jahr 2012 neue Rekordergebnisse.
Bei den Smartphone-Verkäufen stiegen die Verkaufszahlen um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Apple wollte allerdings nicht verraten, wie gut sich das iPhone 5 verkaufte. Über dessen Absatzzahlen waren in den letzten Wochen einige skeptische Spekulationen aufgetaucht. Inzwischen macht Apple mit dem iPhone mehr als die Hälfte seines Konzernumsatzes.
Noch stärker als beim iPhone stiegen die Absatzzahlen bei den Apple-Tablets. Wie stark das Absatzplus von 48 Prozent auf das neue iPad mini zurückzuführen ist, bleibt jedoch unklar. Apple listet auch hier den Anteil der einzelnen Modelle am Verkauf nicht auf.
Insgesamt hat Apple seinen Umsatz im letzten Quartal 2012 auf 54,5 Milliarden US-Dollar gesteigert (+18 Prozent). Der Gewinn lag bei 13,1 Milliarden US-Dollar.
Weiter zur Startseite