Apple

Rekordzahlen bei iPhone und iPad

Apple trumpft mit neuen Rekordergebnissen für das iPhone und das iPad auf. 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen iPads wurden in den letzten drei Monaten verkauft.

© Apple

iPad und iPhone

Allen Unkenrufen zum Trotz: iPhones und iPad  haben sich auch im Weihnachtsgeschäft 2012 bestens verkauft. Mit 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen verkauften iPads meldete Apple für das letzte Quartal im Jahr 2012 neue Rekordergebnisse.

Alle Infos zum iPhone 5

Bei den Smartphone-Verkäufen stiegen die Verkaufszahlen um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Apple wollte allerdings nicht verraten, wie gut sich das iPhone 5 verkaufte. Über dessen Absatzzahlen waren in den letzten Wochen einige skeptische Spekulationen aufgetaucht. Inzwischen macht Apple mit dem iPhone mehr als die Hälfte seines Konzernumsatzes.

Im Test: iPad mini

Noch stärker als beim iPhone stiegen die Absatzzahlen bei den Apple-Tablets. Wie stark das Absatzplus von 48 Prozent auf das neue iPad mini zurückzuführen ist, bleibt jedoch unklar. Apple listet auch hier den Anteil der einzelnen Modelle am Verkauf nicht auf.

Insgesamt hat Apple seinen Umsatz im letzten Quartal 2012 auf 54,5 Milliarden US-Dollar gesteigert (+18 Prozent). Der Gewinn lag bei 13,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr zum Thema

Heimvernetzung

Apples Streaming-Protokoll ist für Musikübertragungen verbreitet. Mittlerweile unterstützt es auch Fotos und Videos.
iOS 7 ausgehebelt

Evad3rs hat mit Evasion7 den ersten dauerhaften Jailbreak für iPhone, iPad, iPad mini und iPod mit iOS 7 veröffentlicht. Jetzt ist die Version 1.0.1…
Software-Update für iPhone und iPad

Apple iOS 7.1 gibt es bislang nur in diversen Beta-Versionen. Der offizielle Start von iOS 7.1 ist scheinbar erst für März 2014 geplant.
WWDC 2014 Keynote

Im Rahmen des WWDC 2014 hat Apple sein neues mobiles Betriebssystem iOS 8 vorgestellt. Alle Infos zum iOS-7-Nachfolger für iPad und iPhone.
iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…