BlackBerry-Software
RIM bringt BlackBerry-Desktop-Software 2.0 für Mac
Research in Motion hat seine BlackBerry-Desktop-Software nun auch für das Apple-Betriebssystem Mac OS in Version 2.0 veröffentlicht.

Die Version 2.0 der BlackBerry-Desktop-Software war bisher Windows-Nutzern vorbehalten. Doch da sich die kanadischen Smartphones auf mit den Rechnern aus Cupertino gut verstehen, sollen deren Nutzer nun auch in den Genuss der neuen Features kommen.
Als erstes wäre da Wi-Fi Music Sync - die Möglichkeit zur Synchronisation von Musik in iTunes mit dem BlackBerry über WLAN. Praktisch und kabellos.
Version 2.0 bringt auch die Möglichkeit mit, leicht von einem alten BlackBerry auf ein neues umzusteigen, etwa das BlackBerry Torch 9800 (siehe connect-Test) . Daten wie E-Mail-Nachrichten, Termine und Applikationen von Drittanbietern werden vom alten Gerät über die Desktop-Software gesichert und anschließend auf das neue BlackBerry zurückgespielt.
Auch bringt die neue Version der Desktop-Software die Fähigkeit mit, Fotos und Videos mit iPhoto und iTunes zu synchronisieren.
Gleich bleibt die Synchronisationsfunktion für Organizer-Daten, für Applikationen und das grundsätzliche Backup des BlackBerry-Smartphones.
Weiter zur Startseite