Smartphones der Woche

Rückblick: Galaxy S4 bis Nokia Eos

Das Samsung Galaxy S4 kommt in den Handel, das Nokia Eos tritt wohl Mitte Mai ins Rampenlicht:Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

© Hersteller

Galaxy S4, HTC One, Lumia 920

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Samsung Galaxy S4, Galaxy S3 mini, Galaxy Core, Galaxy Music, HTC One, Nokia Lumia 928, Lumia Eos und Nokia Asha 210, LG Optimus L5 2 sowie Acer Liquid E1. Außerdem stellen wir strahlungsarme Smartphones, die zehn besten Android-Handys sowie praktisches Bluetooth-Zubehör vor.

Highlight der Woche: Samsung Galaxy S4

Am Samstag kommt das neue Samsung-Flaggschiff in den Handel, derweil kämpft es sich noch durch den ausführlichen connect-Test und muss gerade im Testlabor Ausdauer, Sende- und Empfangsqualität oder den Klang unter Beweis stellen.

Samsung S4: An diesem Wochenende ist Marktstart

Wir konnten das Superphone aber bereits durch den Ausstattungs- und Bedientest jagen und die Kamera ausprobieren. Der gute erste Eindruck vom ersten Test mit einem Vorseriengerät hat sich bislang bestätigt. Bei der Fotoqualität können Sie sich selbst überzeugen, wir waren auf einer kleinen Fotosafari durch die Stadt und bieten die Originalaufnahmen als Download an. Die kompletten Testergebnisse gibt's dann spätestens am Dienstag.

Die Kamera des Galaxy S4 im Test

Schnäppchen der Woche: Samsung Galaxy Music

Seit dem 25. April verkauft Aldi Süd das Samsung Galaxy Music (GT-S6010) für 99,99 Euro. Das im Oktober 2012 vorgestellte Android-Gerät ist ein einfaches Smartphone vor allem für Kids.

Es bietet ein kleines 3-Zoll-Display, das mit 240 x 320 Pixel jedoch nicht sonderlich detailscharf ist. Ein einfacher 850 Mhz getakteter Singe-Core-Prozessor und schmächtige 512 MB RAM sind vorhanden.

Der Speicher des Galaxy Music mit 4 GB fällt für ein Music-Handy eher knapp aus,  lässt sich aber per MicroSD-Speicherkarte erweitern. Die 100 Euro, die Aldi verlangt, sind ein echter Kampfpreis. So günstig wie bei Aldi Süd ist es zurzeit nicht zu bekommen. Die Konkurrenz liegt meist mindestens 30 Euro darüber.

Aldi: Galaxy Music für 100 Euro

Bildergalerie

Galerie
Smartphones der Woche

Samsung Galaxy S4Am 27. April beginnt der offizielle Verkauf des Galaxy S4. Bei Onlinehändlern ist es erst ab nächster Woche lieferbar. Der…

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Ace, Nokia Lumia 800, Apple iPad 4 und Microsoft Surface RT im Aktionsprogramm. Wir haben die Angebote mal…
Smartphones der Woche

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des kommenden Mobile World Congress 2013: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
Smartphones der Woche

Das Galaxy S4 ist endlich da und überzeugt im ersten Test. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
Schnäppchen-Check

Im neuen Media Markt-Angebot: HTC One S, HTC 8 S, Lumia 820, Galaxy S3, Note 2 und Xperia Z. Echte Schnäppchen?*Mit Preis-Update*
Smartphones der Woche

Facebook Home ist da und das Galaxy S4 kommt nun offiziell am 27. April: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.