Smartphones der Woche

Rückblick: Von Lumia 925 bis S4 Google Edition

Die große Hardware-Show auf der Google I/O blieb aus, doch dafür präsentierten Nokia und Blackberry neue Modelle. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

News
VG Wort Pixel
Nokia Lumia 925
Nokia Lumia 925
© connect

Ein bisschen Hardware gab's dann aber auch auf der Google I/O und die dürfte gerade für Android-Fans ihren Reiz haben: Google hat ein für die USA ein Samsung Galaxy S4 mit purem Android 4.2, also ohne Samsung Touchwiz-UI, das bei Android-Updates ohne Verzug mit aktueller Software bedient werden soll.

An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber.

In dieser Woche im Fokus: Samsung Galaxy S4, S4 Google Edition, Nokia Lumia 925, HTC One, Sony Xperia ZR, Blackberry Q5 sowie das Huawei Ascend W1. Außerdem stellen wir schräges Zubehör fürs iPhone vor, geben einen Wasserstand zu den Gerüchten rund um Android 4.3 und geben eine Marktübersicht über LTE-fähige Smartphones.

Highlight der Woche: Nokia Lumia 925

Nicht "the next big thing", schon eher "the next slim thing": Nokias neues Lumia 925 hat nicht so viel mehr zu bieten als der Vorgänger, kommt aber deutlich schlanker, leichter und dank Metallgehäuse auch schicker daher.

Das Lumia 920 ist aber auch ein Brocken, im Lumia 925 gibt's nun eine elegante Alternative. Dafür hat Nokia die integrierte Funktion zum kabellosen Laden gestrichen, per optionalem Cover ist das Laden ohne Anstöpseln weiterhin möglich.

Bei der Kamera hat der Nokia dann aber doch nochmal ein Pfund draufgepackt. Die hat nun mit sechs Linsen eine weitere Linse mehr, einen mechanischen Verwackelschutz und eine Lichtempfindlichkeit, die uns im ersten Test beeindruckt hat. Hinzu kommen mit Nokia Smart Camera noch ein gut durchdachter Bildfolgemodus, mit dem sich einfach und schnell witzige Effekte erzielen lassen. Im Test erklären wir, wie das funktioniert.

Hier zur Versöhung noch eine gute Nachricht an alle, denen wir hier weiter oben ihr Lumia 920 madig gemacht haben: Per Software-Update bekommen auch sie im Sommer die Smart-Camera-Funktionen. Oder haben Sie ein Lumia 820, 720, 620 oder 520? Dann können Sie ab Sommer auch Nokia Smart Camera nutzen.

Nokia Lumia 925 im ersten Test

Bildergalerie

Nokia Lumia 925

Smartphones der Woche

Galerie: Lumia 925 bis S4 Google Edition

Nokia Lumia 925Kompakter, leichter, ein schickeres Gehäuse aus Alu: Das neue Nokia Flaggschiff Lumia 925 ist eher eine Design-Alternative zum…

17.5.2013 von Markus Eckstein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung 100 Millionen Galaxy S

Smartphones der Woche

Rückblick: Galaxy S4 bis iPhone Math

Samsung bringt womöglich im April das Galaxy S4 und Apple ein iPhone mit 4,8-Zoll-Display. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…

Xperia V, Cynus T2, Grand S, Ascend D2

Smartphones der Woche

Wochenrückblick: Galaxy bis ZTE

Acht Testberichte von Sony bis ZTE, Software-Updates und jede Menge Tipps. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.

MWC 2013

Vorschau

MWC 2013: Das zeigen Samsung, HTC & Co.

Was enthüllen Samsung, HTC, Nokia und Co. auf dem MWC 2013? Wir verraten, welche Smartphones auf dem Mobile World Congress zu sehen sein werden.

Media Markt, Schnäppchen-Check

Schnäppchen-Check

Lumia 800, iPad 4 und Surface bei Media Markt

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Ace, Nokia Lumia 800, Apple iPad 4 und Microsoft Surface RT im Aktionsprogramm. Wir haben die Angebote mal…

HTC One, Optimus G Pro, Xperia Z

Smartphones der Woche

Die Vorboten des MWC 2013

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des kommenden Mobile World Congress 2013: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.