Mit dem Release der Samsung Galaxy Gear 3 steht für die Südkoreaner die nächste Generation an Smartwatches an. Die neue Gear 3 soll sich optisch deutlich vom Vorgänger Gear 2 unterscheiden - vor allem, was das Display betrifft.
Anstelle des quadratischen Displays verfügt die neue Gear über ein schlankeres, gebogenes Display. Optisch geht es in Richtung des Sportarmbands Gear Fit (Bild siehe unten), wobei das Gear 3-Display breiter ausfallen wird und auch stärker gebogen sein soll, wie Pocketnow berichtet.
Samsung setzt auch bei seiner neuen Smartwatch auf Tizen als Betriebssystem. Ein rechteckiger Home-Button soll ähnlich wie bei den Smartphones vorhanden sein. Die neue Gear 3 wird auf eine integrierte Kamera verzichten. Gut möglich ist hingegen, dass Samsung eine Version seiner neuen Hightech-Armbanduhr mit einer Mobilfunkeinheit ausstatten wird.
Samsung wird seine neue Smartwatch im September vorstellen. Vermutlich ist die intelligente Armbanduhr bereits auf der IFA in Berlin zu sehen - zusammen mit dem neuen Business-Topmodell Galaxy Note 4 aus Korea.