Stimmen Gerüchte aus Korea, dann startet Samsung im ersten Quartal des neuen Jahres gleich eine Produktoffensive. Nach Angaben der koreanische Publikation ETnews wird die Nummer 1 auf dem Smartphone-Markt neben dem Galaxy S5 auch ein Galaxy Note 3 Lite, ein Galaxy Grand Lite sowie mindestens ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringen. Das S5 wird es möglicherweise auch in einer zweiten Version als S5 Premium geben.
Neue Gerüchte zum Samsung Galaxy S5 gibt es inzwischen fast im Stundentakt. Vermutlich bis Jahresende wird das finale Design feststehen, seine Produktion soll spätestens im Februar anlaufen.
Aktuellen Gerüchten zufolge bringt Samsung sein neues Flaggschiff S5 gleich in zwei Versionen auf den Markt. Einmal als Premium-Version mit Metallgehäuse und gebogenem Display und einmal als S5 mit Kunststoffgehäuse und geradem Display.
Erwartet werden außerdem zwei neue Smartphones mit Großdisplays: Das Galaxy Note 3 Lite und das Galaxy Grand Lite. Beide Neuheiten sind Varianten bekannter Modelle mit großen Displays, die jedoch günstiger angeboten werden sollen und deswegen eine etwas abgespeckte Technik bieten.
So könnte das Galaxy Note 3 Lite ein etwas kleineres Display (5,5 Zoll statt 5,7 Zoll) in LCD-Technik und eine 8-Megapixel-Kamera (statt 13-Megapixel-Kamera) auf seiner Rückseite haben.
Das Galaxy Grand Lite soll über ein 5-Zoll-Display (Grand 2: 5,25 Zoll) mit möglicherweise 480 x 800 Pixel Auflösung (Grand 2: 1280 x 720 Pixel) bieten, einen 1,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera (statt 8-Megapixel wie beim Grand 2) besitzen. Die technischen Daten auf unterem Mittelklasse-Niveau lassen einen günstigen Preis erwarten.
Außerdem wird mindestens ein neues Einsteiger-Smartphone im ersten Quartal 2014 erwartet. Samsung soll die neuen Modelle zum Teil auch als Dual-SIM-Versionen anbieten.