Android 4.0-Update

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0

Das offizielle Update für das Samsung Galaxy S2 auf das neue Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich (ICS) soll ab Samstag, 10. März, verfügbar sein. Das kostenlose Update bietet Android 4.0.3 sowie eine aktualisierte Version der Samsung-Oberfläche TouchWiz.

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0

© Hersteller

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0

Wie der Newsblog engadget.com übereinstimmend mit einigen anderen Quellen berichtet, wird Samsung morgen am 10. März für sein Topmodell Galaxy S 2 das Update auf Ice Cream Sandwich starten. Samsung hat bereits eine FAQ-Seite für den Update-Prozess eingerichtet, der entweder über das Samsung Programm Kies via PC oder direkt auf das Galaxy-Modell erfolgen kann. Beim Update über Kies benötigt das neue Programm rund 60 Megabyte Speicherplatz auf dem Galaxy S2. Erfolgt die Aktualisierung des Betriebssystems Over-the-Air (OTA) müssen 350 Megabyte freier Speicher auf dem Galaxy S2 vorhanden sein. Neu aufgespielt wird neben der Android-Version 4.0.3 auch eine aktualisierte Version der Samsung Oberfläche TouchWiz. Nutzerdaten, Kontaktdaten, Fotos, Videos und Musik bleiben beim Updaten auf dem S 2 vorhanden - ein vorheriges Sichern über Kies auf dem PC ist aber dennoch nicht verkehrt.  Das neue Android-Betriebssystem bringt einige Verbesserungen für das S2 - wie etwa ein verbessertes Multi-Tasking, eine neue Sprachsteuerungen, verbesserte Kamerafunktionen, einen überarbeiteten Browser und vieles mehr. Sogar die Ausdauer soll sich dadurch erhöhen.  +++UPDATE: 09.03.2012 - 10.50 Uhr: Erste Zweifel am Update-Termin aufgetaucht+++Samsung hat inzwischen die Ankündigung auf das Ice Cream Sandwich-Update für das Galaxy S2 wieder von seinen Seiten entfernt. Möglicherweise wurde der Update-Termin verschoben+++UPDATE++10.03.2012 - 23.00 Uhr Keine Hinweise auf ein Update des Galaxy S2 am heutigen Tag. Es gibt zurzeit von Samsung keine offiziellen Angabe, wann das Update in Deutschland erfolgen wird. Es kursieren Gerüchte, dass es im April endlich so weit sein soll.+++  

Mehr zum Thema

Media Markt Aktion, Samsung Galaxy S2
Schnäppchen-Check

Media Markt hat sein Geschenke-Finale eingeläutet. Mit dabei: Samsung Galaxy S2 und das Samsung Star 3. Schnäppchen oder Ladenhüter?
Wochenrückblick
Smartphones der Woche

Das Smartphone LG Optimus L5 im Redaktionstest. Aldi und Media Markt locken mit Weihnachtsangeboten, Apple und Samsung lieferten ein…
Samsung 100 Millionen Galaxy S
Samsung-Verkaufsrekord

Samsung hat weltweit über 100 Millionen Galaxy-S-Smartphones verkauft. Das Galaxy S3 übertraf bereits die 40 Millionen Marke.
Samsung Galaxy S2
Android-Update

Samsung wird dem Galaxy S2 vermutlich kein Update mehr auf Android 4.2 (Jelly Bean) spendieren. Es bleibt bei Android 4.1.2
Samsung Galaxy S3 und S4
Marktzahlen

Samsung hält 63 Prozent Marktanteil bei Smartphones und Tablets mit Android. Die Samsung-Topseller liegen weit vor der Konkurrenz.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.