Betriebssystem Android 4.4.2

Kitkat-Update für das Samsung Galaxy S4

Samsung hat heute das Kitkat-Update für das Galaxy S4 LTE (GT-I9505) gestartet. Damit ist Android 4.4.2 für das Samsung Galaxy S4 auch in Deutschland verfügbar.

© Samsung

Seit heute gibt es Kitkat fürs Galaxy S4.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Neuerungen das Samsung Galaxy LTE (GT-I9505) mit dem Kitkat-Update auf das Betriebssystem Android 4.4 erhält.

Samsung hat heute mit dem Rollout des Android 4.4 Updates fürs Galaxy S4 LTE (GT-I9505) in Deutschland begonnen. Die Aktualisierung bringt kleinere Änderungen der Benutzeroberfläche sowie Verbesserungen bei der Performance.

Samsung Galaxy S5 im ersten Test

Angepasst wurde zum Beispiel der Lockscreen, der jetzt auch Verknüpfungen zur Kamera und zum Musikspieler bietet. Außerdem wurde das virtuelle Keyboard für die querformatige Nutzung optimiert. Zu den wesentlichen Verbesserungen von Android 4.4.2 zählen die Wireless-Druckoption und die freie Wahl zwischen der Messaging App und Hangouts für SMS/MMS.

Das Update aufs mobile Betriebssystem Android 4.4 mit dem Beinamen KitKat ist sowohl direkt aufs S4, als auch über einen PC und die Samsung-Software Kies möglich. Da Samsung seine Updates in Wellen verteilt, kann es noch etwas dauern bis jedes Samsung Galaxy S4 (Test) in Deutschland die Aktualisierung erhält.

Bislang wurde lediglich das Update für ungebrandete Geräte gestartet. Darüber, wann die neue Software-Version für Galaxy S4 mit Netzbetreiber-Branding zur Verfügung steht, gibt es noch keine Informationen.

Mehr zum Thema

Samsung S3, S4, S4 mini

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…
Android-Update

Das Galaxy S4 mini bekommt jetzt Android 4.4.2 und eine verbesserte Benutzeroberfläche. Das 500 MB große Kitkat-Update wird bereits an ungebrandete…
Android 4.4.4

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung-Sonderedition

Samsung verkauft in Frankreich eine limitierte Sonderedition seines Galaxy Alpha. Das Galaxy Alpha Limited Edition besitzt eine attraktive…