Lollipop mit TouchWiz

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 mit Android 5 im Video

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.

News
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
© Sammobile

Samsung wird eine Reihe seiner Galaxy-Modelle mit Android 5, genannt Lollipop, updaten. Das aktuelle Flaggschiff Galaxy S5 (Test) und sein Vorgänger Galaxy S4 (Test) gehören dazu. Die Entwicklung der neuen Firmware-Versionen ist für beide Modelle weit fortgeschritten, melden Gerüchte. 

Sammobile hat jetzt noch nicht finale Lollipop-Firmware-Versionen für beide Modelle bekommen und vergleicht sie in einem Video. Dieser Clip vermittelt einen guten Eindruck davon, wie Samsung seine Oberfläche TouchWiz mit dem neuen Betriebssystem Android 5 verbindet.

Die Oberfläche ist auf beiden Galaxy-Modellen trotz kleiner Abweichungen sehr ähnlich. Beim Betrachten diverser Funktionen wird aber auch deutlich, dass noch einige Anpassungen und Optimierungen an der Firmware vorgenommen werden müssen, bevor das Update die finale Build-Freigabe von Samsung bekommt. Wie connect bereits meldete soll Samsung das Android 5-Update für das Galaxy S5 bereits im Dezember starten. Mit dem Android 5-Update für das Galaxy S4 ist erst im nächsten Jahr zu rechnen. Hier ist das Video - sehen Sie selbst.

Exclusive Comparison: Android 5.0 Lollipop running on Galaxy S4 & Galaxy S5

Quelle: SamMobiles
4:13 min

14.11.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung,Samsung Galaxy S4,Handy,Smartphone,Ebay

Betriebssystem Android 4.4.2

Kitkat-Update für das Samsung Galaxy S4

Samsung hat heute das Kitkat-Update fürs Galaxy S4 LTE (GT-I9505) gestartet. Die neue Version des Betriebssystems ist damit nach und nach in…

Samsung Galaxy S5, Galaxy S4

S5 vs. S4

Samsung Galaxy S5 und S4 im Vergleichstest

Mit dem Galaxy S5 will Samsung noch einen draufsetzen, viel mehr als der Vorgänger S4 hat es aber nicht zu bieten. Warum es trotzdem spürbar besser…

Android 4.4.4 KitKat

Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…

Samsung Galaxy S5/S6

Smartphones 2015

Galaxy S6 Release - Diese Features wünschen wir uns

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…

Samsung Galaxy Alpha Sonderedition

Samsung-Sonderedition

Galaxy Alpha mit Leder-Rückseite vorgestellt

Samsung verkauft in Frankreich eine limitierte Sonderedition seines Galaxy Alpha. Das Galaxy Alpha Limited Edition besitzt eine attraktive…