Samsung stellt in weniger als 20 Tagen seine neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge vor. Entsprechend heftig brodelt die Gerüchteküche, fast täglich gibt es frische Infos zu den neuen Modellen. Jetzt sind erstmals AnTuTu-Benchmark-Ergebnisse eines Samsung-Smartphones mit der Modellnummer SM-G925 aufgetaucht. Sie wird dem Galaxy S6 Edge zugeschrieben.
Die Benchmark-Daten beeindrucken - immerhin erreichte das Samsung Galaxy S6 Edge im Test mit 60.978 Punkten einen neuen Bestwert. Dies lässt auf ein leistungsstarkes Endgerät und eine sehr gut abgestimmte Software schließen.
Außerdem legt der Datenbank-Eintrag auch die wichtigsten Features des neuen Modells offen. Demzufolge verfügt das Galaxy S6 Edge über ein 5,1 Zoll großes Quad-HD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel). Es wird von dem Octa-Core-Prozessor Exynos 7420 (Taktung: 2,1 GHz) angetrieben, dem 3 GB RAM und ein 32-GB-Speicher zur Seite stehen.
Das dokumentierte Smartphone besitzt eine 20-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem war Android 5.0.2 installiert, wie Mydrivers schreibt.
Inzwischen scheint sich auch die Namensgebung beim Galaxy S6 Edge aufzuklären. Auf finnischen und schwedischen Support-Webseiten von Samsung tauchten kurzzeitig Namen und Modellnummern der beiden Neuheiten auf. Das neue Samsung Galaxy S6 hat die Modellnummer SM-G920, das Galaxy S6 Edge erhält die Modellnummer SM-G925, wie die niederländische Webseite GalaxyClub berichtet.
Da diese Angaben auf offiziellen Seiten von Samsung erschienen, deutet viel darauf hin, dass Samsung sein neues Modell mit dem Edge-Display Galaxy S6 Edge und nicht Galaxy S Edge nennt.