Die aktuellen Gerüchte rund um das neue Samsung Galaxy S6 hat Jermaine Smit von Androidjs in einem interessanten Konzeptvideo zusammengefasst. Darin stellt er das neue Galaxy S6 gleich in zwei Versionen vor - als S6 und als S6 Edge, bei dem sich das Display über beide Ecken erstreckt.
Beide Modelle verfügen sonst über identische Features. Ein hoch auflösender QHD-SuperAMOLED-Bildschirm (Auflösung: 2k) gehört ebenso dazu wie eine 20-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, die mit zwei LED-Blitzen ausgerüstet ist und Videos in 4K-Auflösung aufnehmen kann. Die S6-Konzpetmodelle verfügen über einen wechselbaren 2.980-mAh-Akku mit der bei neuen Samsung-Modellen üblichen Schnelladefunktion.
Interessanterweise zieht Smits bei seiner Studie zum Galaxy S6 Edge das Display nur sehr dezent über beide Ecken hinweg. Die Seitendisplays fallen also sehr schmal aus. Samsung setzt beim Galaxy Note Edge hingegen auf ein deutlich markanteres Edge-Design mit einem breiten Seitendisplay, das immerhin 160 Pixel in seiner Breite anzeigt.
Mit dem über beide Ecken gezogenen Display setzt Smit ein vor kurzen aufgetauchtes Galaxy S6 Gerücht um (über das connect berichtete) optisch um, nachdem Samsung das neue S6 mit einen Double-Edge-Display ausstatten wird. Hier ist das Video - sehen Sie selbst: