Große Nachfrage
Galaxy S6 Edge - verdreifacht Samsung die Produktion?
Das Samsung Galaxy S6 Edge trifft auf eine gewaltige Nachfrage bei Netzbetreibern. Samsung plant offenbar eine Verdreifachung der Produktion.

Eigentlich sollte das Galaxy S6 Edge mit dem gebogenen Display in diesem Jahr lediglich in kleinen Stückzahlen auf den Markt kommen. Das kündigte Samsung bei der Präsentation seines Flaggschiffs an. Doch das Galaxy-Modell mit dem innovativen Display und dem attraktiven Design kam bei den Netzbetreibern weitaus besser an als erwartet.
Einer Meldung der koreanischen ETNews zufolge plant jetzt der koreanische Hersteller eine drastische Ausweitung der Produktion des Edge-Displays. Die aufwändige Herstellung des gebogenen Edge-Display galt bislang als wesentliche Ursache für die "geringen" Stückzahlen des Galaxy S6 Edge.
Um die Display-Produktion zu steigern, plant Samsung weitere Panel-Lieferanten ins Boot zu holen. Der koreanische Hersteller S-MAC gilt als potentieller Lieferant für das Display.
ETNews betont in seinem Bericht die riesige Nachfrage nach dem Galaxy S6 Edge (Test). Verkaufszahlen in ähnlichen Dimensionen wie beim Galaxy S6 (Test) scheinen möglich - wenn das Engpässe bei der Displayherstellung gelöst sind.
Weiter zur Startseite