Samsung-Releases 2015

Galaxy S6 und Galaxy S Edge - Preise geleakt

Samsung lädt zum Presse-Event, auf dem vermutlich das Galaxy S6 und das Galaxy S Edge vorgestellt wird. Außerdem wurden die Preise geleakt.

News
VG Wort Pixel
Samsung, Unpacked Event 2015
Samsung Unpacked Event 2015 - Der Galaxy-S6-Start rückt näher.
© Samsung

Samsung stellt am 1. März seine neuen Flaggschiff-Modelle der S-Serie vor: mutmaßlich Galaxy S6 und Galaxy S Edge. Jetzt haben die Koreaner eine Einladung samt Foto an die Presse verschickt, auf dem eine geschwungene Linie und der Hinweis "What's next" zu sehen ist.

Die geschwungene Linie auf der Einladung könnte ein Hinweis auf das Galaxy S Edge sein, das über ein gebogenes Display verfügen soll, das sich über beide Seiten des Smartphones erstreckt. Gerüchten zufolge stellt Samsung auf dem MWC 2015 in Barcelona ebenjene neuen Flaggschiffe der S-Serie vor.

Eine spanische Mobilfunkseite hat jetzt erstmals konkrete Preise für die beiden Samsung-Neuheiten entdeckt und geleakt. Supergünstig werden die Samsung-Neuheiten demzufolge nicht: Das Galaxy S6 wird in der 32 GB-Version 749 Euro kosten. Der UVP-Preis für die 64-GB-Version liegt bei 849 Euro. Für die 128 GB-Version soll Samsung sogar 949 Euro fordern. Damit wäre das S6 zwar etwas günstiger als das Note 4 (Testbericht), das mit 32-GB-Speicher einen UVP-Preis von 769 Euro hat. Doch im Vergleich mit dem Vorgänger Galaxy S5 (Test) ist es deutlich teurer - die 16 GB-Version hat eine UVP-Preis von 599 Euro.

Release, Preise, Gerüchte und mehr zum Galaxy  S6 in der Übersicht

Noch teurer wird das Galaxy S Edge mit dem gebogenen Display: Die 64 GB-Version soll in Europa 949 Euro kosten, der Preis der 128 GB-Version liegt bei 1049 Euro, berichtet der spanische Mobilfunk-Newsdienst Movilzona.

Samsung Galaxy S6 - Wichtige Daten*

Samsung Galaxy S Edge - Wichtige Daten* *Angaben basieren auf Gerüchten. Abweichungen zur finalen Version sind wahrscheinlich.

3.2.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note Edge

Samsung-Release 2015

Galaxy S6 Edge - Benchmarks aufgetaucht

Benchmark-Ergebnisse zum Samsung Galaxy S6 Edge sind aufgetaucht. Das Smartphone mit dem gebogenen Display bietet eine Top-Performance und…

Samsung Galaxy S6

Samsung MWC-Neuheiten

Samsung Galaxy S6 Edge - Edge-Display ohne Zusatzfunktionen?

Am 1. März enthüllt Samsung das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge. Kurz vorher wurden weitere Fotos und Detailinfos der Samsung-Neuheiten geleakt.

Samsung Galaxy S6 Edge

MWC 2015

Samsung Galaxy S6 vorgestellt - Release am 10. April

Samsung hat sein Flaggschiff Galaxy S6 vorgestellt. Es bietet Top-Features inklusive 5,1-Zoll-QuadHD-Display. Der Release ist am 10. April.

Samsung Galaxy S6 Edge

MWC-Neuheit

Galaxy S6 Edge offiziell vorgestellt

Samsung stellt neben dem Galaxy S6 auch das Galaxy S6 Edge vor. Es bietet ebenso eine Top-Ausstattung, hat aber ein gebogenes 5,1-Zoll-Display.

Samsung Galaxy S6 Edge

Große Nachfrage

Galaxy S6 Edge - verdreifacht Samsung die Produktion?

Das Samsung Galaxy S6 Edge trifft auf eine gewaltige Nachfrage bei Netzbetreibern. Samsung plant offenbar eine Verdreifachung der Produktion.