Samsung-Flaggschiff 2015

Galaxy S6 mit 5-Zoll-QuadHD-Display?

Anfang März stellt Samsung das Galaxy S6 vor. Je näher der Release rückt, umso mehr Details tauchen auf. Jetzt gibt es Infos zu Display-Größe und -Format.

© Samsung

Samsung Galaxy S5 - hat der Nachfolger ein kleineres Display?

Zum Samsung Galaxy S6 tauchen immer neue Details auf - die ein immer kompletteres Bild von der Ausstattung des neuen Samsung-Flaggschiffs liefern. Die indische Importliste Zuma gibt jetzt eine überraschende Information preis: Das Galaxy S6 (konkret: die Modellversion SM-G920V) besitzt ein 5-Zoll-Display. Also keinen Bildschirm mit einer 5,1 oder 5,3 Zoll großen Bilddiagonale.

Falls dies wirklich die finale Version des Galaxy S6 sein sollte, die Samsung in sein indisches Testzentrum importiert hat, dann besitzt das neue Samsung-Flaggschiff ein kleineres Display als der Vorgänger Galaxy S5 (Test). Das wäre sehr ungewöhnlich, da dies mit dem bisherigen Trend bricht, dass neue Flaggschiffe ein größeres Display als das Vorgängermodell bekommen.

Die Angaben zum kleineren Bildschirm erscheinen schlüssig, da sie mit einer kurz zuvor aufgetauchten Info zur Größe des S6 übereinstimmen. Das neue Samsung S6 wird zwei Millimeter schmaler sein als der Vorgänger S5. Außerdem wird es 0,8 mm dünner ausfallen als der Vorgänger S5, wie Sammobile meldete.

Bisherigen Infos zufolge stattet Samsung sein S6 mit einem hoch auflösenden Quad-HD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel) aus. Der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor übernimmt den Antrieb. Eine 20-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator sorgt für Top-Fotos und Videos. Samsung verpackt das Samsung Galaxy S6 in ein hochwertiges Gehäuse, das über einen Metallrahmen verfügen soll.

Release, Preise, Gerüchte und mehr zum Galaxy  S6 in der Übersicht

Alle bislang bekannt gewordenen, wichtigen Infos zum Galaxy S6 haben wir in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst. Aktuellen Gerüchten zufolge stellt Samsung  das Galaxy S6 Anfang März zusammen mit dem neuen Galaxy S Edge vor, das ein gebogenes Display besitzt, dass sich über die Frontseite und beide Kanten erstreckt,

Samsung Galaxy S6 - Wichtige Infos*

  • · Display: 5,0 - 5,1 Zoll, Super-Amoled, Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
  • · Prozessor: Octa-Core, Exynos 7420, 64-Bit
  • · Speicher: 3 GB RAM, 32/64 GB intern
  • · Betriebssystem: Android 5, 64-Bit, neues TouchWiz
  • · Kameras: 20-Megapixel-Hauptkamera, 5-Megapixel-Frontkamera
  • · Besonderheiten: Metallrahmen
  •   Größe: 143,5 x 70,7 x 7,19 mm
  • · Vorstellung: Anfang März 2015

*Angaben basieren auf Gerüchten. Abweichungen zur finalen Version sind wahrscheinlich.

Mehr zum Thema

Samsung-Release 2015

Benchmark-Ergebnisse zum Samsung Galaxy S6 Edge sind aufgetaucht. Das Smartphone mit dem gebogenen Display bietet eine Top-Performance und…
Samsung MWC-Neuheiten

Am 1. März enthüllt Samsung das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge. Kurz vorher wurden weitere Fotos und Detailinfos der Samsung-Neuheiten geleakt.
MWC 2015

Samsung hat sein Flaggschiff Galaxy S6 vorgestellt. Es bietet Top-Features inklusive 5,1-Zoll-QuadHD-Display. Der Release ist am 10. April.
MWC-Neuheit

Samsung stellt neben dem Galaxy S6 auch das Galaxy S6 Edge vor. Es bietet ebenso eine Top-Ausstattung, hat aber ein gebogenes 5,1-Zoll-Display.
Große Nachfrage

Das Samsung Galaxy S6 Edge trifft auf eine gewaltige Nachfrage bei Netzbetreibern. Samsung plant offenbar eine Verdreifachung der Produktion.