Update verfügbar
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge erhalten Android 5.1.1
Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.

Samsung hat heute das erwartete Rollout von Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und S6 Edge in Deutschland gestartet. Seit heute Morgen berichten Besitzer des S6 und des S6 Edge in diversen Blogs, dass sie bereits dieses Update Over-The-Air erhalten haben.
Die neue Firmware ist zwischen 600 und 630 Megabyte groß und bringt zusätzlich zu Android 5.1.1 auch mehr Sicherheit, Verbesserungen bei der Touch-Wiz-Oberfläche sowie Optimierungen bei der Stabilität und der Performance der beiden Flaggschiff-Modelle.
Samsung-Update bereits seit Juni in Europa
Samsung hatte bereits in der zweiten Juni-Hälfte das Update für das Galaxy S6 (Test) und Galaxy S6 Edge (Test) in Frankreich, Großbritannien und Irland gestartet.
Zu den Verbesserungen gehören auch neue Profi-Features für die Hauptkamera - wie etwa der erweiterte Iso-Bereich und die Einführung des RAW-Formats. Bislang sind die Features aber nicht in der vorinstallierten Kamera-App nutzbar, wie connect bereits berichtete. Nachbesserungen beim RAM-Management-Bug bietet das Update nicht. Da Samsung seine neue Firmware in Wellen verteilt, kann es noch dauern bis allen Galaxy S6 und S6 Edge in Deutschland das Update zur Verfügung steht.
Weiter zur Startseite