Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy Star GT-S5280 bei Aldi Süd für 60 Euro

Aldi Süd verkauft seit heute das sehr einfach ausgestattete Smartphone Samsung Galaxy Star (GT-S5280) für 59,99 Euro. Ist das Smartphone mit Android 4.1 ein Schnäppchen?

News
Samsung Galaxy Star,Aldi Süd
Samsung Galaxy Star,Aldi Süd
© Screenshot, Anrulf Schäfer

Das 103 Gramm leichte Samsung-Smartphone Galaxy Star GT-S5280 hat einen (sehr) kleinen 3-Zoll-Bildschirm, einen einfachen 1 Ghz Singlecore-Prozessor, 512 MB RAM sowie 4 GB internen Speicher, der per Speicherkarte erweiterbar ist. Sein kleines Display bietet mit 240 x 320 Pixel keine sonderliche Detailschärfe, es eignet sich also kaum zum mobilen Surfen. Als Betriebssystem kommt das (etwas ältere) Android 4.1 zum Einsatz.

Eine einfache 2-Megapixel-Kamera ohne Blitz ist auf der Rückseite des Galaxy Star eingebaut. Das Mobiltelefon nutzt ausschließlich GSM-Netze, ein Surfen über die schnelleren UMTS-Netze ist mit diesem Smartphone nicht möglich  Fazit: Magere Ausstattung, sehr niedriger Preis, kaum AlternativenAldi Süd bietet das Android-Smartphone Galaxy Star seit heute für 59,99 Euro an - bei Aldi Nord gab es vor knapp vier Wochen das gleiche Modell zum gleichen Mini-Preis. Das Samsung Star ist klein, leicht und supergünstig, seine Ausstattung ist jedoch sehr mager und sein Display klein und wenig detailreich. Echte Alternativen in dieser Preisklasse gibt es allerdings nicht! Außerdem ist das Galaxy Star zurzeit nirgendwo so günstig wie bei Aldi-Süd zu bekommen.  Huawei Ascend Y300 im Test   Eine interessante, jedoch deutlich teurere Alternative mit Android-Betriebssystem ist das Huawei Ascend Y300. Es besitzt ein 4-Zoll-Display, einen Dualcore-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera - im Onlinehandel kostet es zurzeit (mindestens) 98 Euro.

2.1.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HTC One YouTube Video

Smartphone Vorstellung

HTCs One-Nachfolger wird heute vorgestellt

HTC präsentiert heute sein neues Topmodell. Ab 16 Uhr wird sich zeigen, ob die geleakten Fakten der Wahrheit entsprechen und ob HTC neben dem neuen…

MWC 2013

MWC 2014

Mobile World Congress 2014 - Was zeigen Samsung, LG, Sony,…

Der Mobile World Congress (MWC) 2014 beginnt am 24. Februar. Wir zeigen, was Samsung, Sony, Nokia, HTC oder Motorola vorhaben und wann welche…

Meizu MX3

Chinesischer Smartphone-Hersteller

Meizu Europa-Start steht bevor

Meizu ist in China ein großer Smartphone-Produzent. Jetzt plant das Unternehmen seinen Start in Europa. Für den 6. März ist eine Pressekonferenz in…

Samsung Galaxy A7

Phablet mit Metallgehäuse

Samsung Galaxy A7 - Alle Daten jetzt vorgestellt

Samsung hat jetzt offiziell sein erstes Phablet mit Vollmetallgehäuse vorgestellt. Erstmals veröffentlicht wurden sämtliche Features des neuen Galaxy…

Samsung Galaxy J1

Neues Einsteigermodell

Samsung Galaxy J1 - Einsteiger-Smartphone mit 64-Bit-CPU

Samsung arbeitet am Einsteigermodell der neuen J-Serie. Das Galaxy J1 hat ein 4,3-Zoll-Display und einen 64-Bit-Quad-Core-Prozessor. Bereits im Januar…