Android-Smartphone

Samsung Galaxy Win: Mittelklasse-Handy mit 4,7-Zoll-Display

Das Samsung Galaxy Win bietet ein 4,7-Zoll-Display, einen 1,2 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Android 4.1. Wann es nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

© Samsung

Samsung Galaxy Win

Samsung hat heute ein neues Mittelklasse-Modell mit 4,7-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor offiziell vorgestellt. Das 144 Gramm schwere, mit Android 4.1 (Jelly Bean) ausgestattete Smartphone hat einen Großbildschirm, dessen Auflösung ist jedoch mit 480 x 800 Pixel vergleichsweise gering.

Als Antrieb kommt ein 1,2 Gigahertz getakteter Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, ihm stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher zur Verfügung. Per MicroSD-Speicherkarte lässt sich der interne Speicher erweitern.

Samsung Galaxy S4: Alles über das neue Samsung-Topmodell

Das Galaxy Win ist mit einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer einfachen 0,3-Megapixel-Cam auf der Vorderseite ausgestattet. Es wird in den Farben Weiß und Grau angeboten und kommt in einigen Ländern zusätzlich in einer Dual-SIM-Version für die Nutzung von zwei SIM-Karten auf den Markt.

Samsung Galaxy: Die große Modell-Übersicht

Zurzeit noch nicht bekannt ist, wann und zu welchem Preis das Galaxy Win in Deutschland angeboten werden wird.

Samsung Galaxy Win: Technische Daten

  • Bildschirm: 4,7-Zoll-Display, Auflösung: 480 x 800 Pixel
  • Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core
  • Speicher: 1 GB RAM, Intern: 8 GB (erweiterbar per Speicherkarte)
  • Betriebssystem: Android 4.1 (Jelly Bean), TouchWiz
  • Kameras: 5-Megapixel (Rückseite), 0,3-Megapixel (Frontseite)
  • Online: HSPA (Empfang: 7,2 Mbit/s; Senden: 5,75 Mbit/s), WLAN: 802.11 b/g/n (Singleband)
  • Akku: 2000 mAh
  • Größe: 133 x 71 x 9,7 Millimeter
  • Gewicht: 144 Gramm
  • Marktstart in Deutschland: noch nicht bekannt
  • Preis: noch nicht bekannt

© Samsung

Samsung Galaxy Win: Mit 5-Megapixel-Kamera

Mehr zum Thema

Android 5.0.2

Seit 10. April gibt es das Samsung Galaxy S6 Edge - in den Niederlanden wird bereits das erste Firmware-Update mit Performance-Verbesserungen…
Samsung

Android 5.1 für das Galaxy S6 und S6 Edge könnte schon bald kommen. In Kanada soll es bereits im Juni 2015 verfügbar sein.
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Android 5 Update

Verwirrung um das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 2. Samsung UK sagt kein Android 5 Update, Samsung Finnland und Polen sagen ja.
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.