Die Virtual Reality-Brille Gear VR Innovator Edition for S6 ist schlanker als der Vorgänger. Sie soll zudem über ein verbessertes Belüftungssystem verfügen, um das Beschlagen der Linsen zu verhindern.
Außerdem ist die Gear VR Innovator Edition mit einem Micro-USB-Anschluss ausgerüstet. So lässt sich die Brille über eine Stromquelle aufladen, was die Abhängigkeit vom Smartphone-Akku verringert. Über den Anschluss lassen sich auch externe Gaming-Tools wie Controller, Lenkräder und mehr anschließen.
Eine optische Linsenkonstruktion in der Brille sorgt mit einem Sichtwinkel von 96 Grad und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln für lebendige VR-Erlebnisse. Gesteuert wird die Gear VR Innovator Edition for S6 wie der Vorgänger mit Kopfbewegungen.
Der Vorgänger: Samsung Gear VR (Test) für das Galaxy Note 4
Die Bewegungssensoren im Galaxy S6 (Test) oder Galaxy S6 Edge (Test) registrieren, in welche Richtung und wie schnell sich der Kopf des Nutzers bewegen und passen daraufhin die Darstellung der Inhalte an.
Samsung bietet die Gear VR Innovator Edition for S6 seit heute im seinem Online-Shop in Weiß zum Preis von 199 Euro an. Eine Auswahl an Anwendungen stehen im Oculus VR App Store zum Download bereit.