Samsung Project Valley

Galaxy mit faltbarem Display - Start in Deutschland?

Anfang 2016 will Samsung ein Galaxy-Smartphone mit faltbarem Display vorstellen. Das Smartphone mit dem Projektnamen Valley soll auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Samsung Project Valley

© GforGames

Samsung Project Valley, Smartphone mit klappbarem Display

Samsung arbeitet an einem Smartphone mit einem faltbaren Display – Anfang 2016 soll es vorgestellt werden. Über die Ausstattung des Smartphones mit dem Codenamen Project Valley und der Modellnummer SM-G929 gibt es diverse Vermutungen. Ein Octa-Core-Prozessor wird den Antrieb übernehmen – entweder ein Snadragon 820 oder ein Exynos 8890 – 3 GB RAM und ein MicroSD-Kartenslot sollen vorhanden sein.

Highend-Ausstattung zu erwarten

Zudem sind Hinweise aus der Modellnummer SM-G929F zu entnehmen, die das faltbare Phone als ein Highend-Modell mit ähnlichen Features wie das Samsung Galaxy S6 Edge+ (Test) charaktersieren, das die Modellnummer SM-G928 besitzt. 

Erste Hinweise zum faltbaren Display gibt es ebenfalls. Diese lieferte ein Samsung-Patent, in dem Samsung ein Scharnier-System für Displays beschreibt. Über ein faltbares Gerät mit einem Scharnier wird dabei ein Textil-Cover gespannt. Auf diesem Material sitzt dann wiederum das faltbare Display, das beim zusammenklappen gebogen, aber nicht geknickt wird. Somit hätte das Gerät ein durchgehendes Display. Die Patent-Zeichnungen (siehe Bild unten) wurden vor einigen Wochen von Patently Mobile​ veröffentlicht.

Wie das Samsung Project Valley aussehen könnte, zeigt GforGames anhand von Bildern aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo (siehe Bild oben).

Hinweise auf Deutschland-Start

Einer in diesem Jahr aufgetauchten Road-Map von Samsung zufolge soll das innovative Smartphone, das sich zusammen klappen lässt, Anfang nächsten Jahres vorgestellt werden. Bislang wurde vermutet, dass Samsung dieses Modell ausschließlich in Südkorea auf den Markt bringen wird.

Wie Sammobile von einem Insider erfahren hat, plant Samsung inzwischen jedoch das klappbare Smartphone nicht nur in Korea, sondern gleichzeitig auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, Italien und weiteren europäischen Ländern auf den Markt zu bringen.

Dieser recht breit angelegte Marktstart deutet darauf hin, dass das neue Modell für Samsung mehr ist als ein ungewöhnliches Smartphone mit Experimentiercharakter.

Samsung faltbares Display

© patentlymobile.com

Samsung Patent für faltbares Display

Mehr zum Thema

Galaxy A8 (2018) in Blau und Gold
Mittelklasse-Smartphone

Samsung wird das Galaxy A8 (2018) doch in Deutschland auf den Markt bringen. Nun sind Starttermin und Preis des mit "gut" bewerteten Smartphones…
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Fingerabdruck-Sensor im Display und…

Das neue Samsung-Flaggschiff soll neuesten Gerüchten zufolge ohne einen Iris-Scanner auskommen. Stattdessen werde die Gesichtserkennung beim Galaxy…
Gebogener Akku von Samsung SDI
Flexibler Akku

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy X könnte nächstes Jahr auf den Markt kommen. Jetzt wurden Details zum Akku bekannt.
Samsung Galaxy S9 S10 Nachfolger
Neue Samsung-Smartphones 2019

Leitet Samsung das Smartphone-Jahr mit einem Paukenschlag ein? Ja, meinen neue Leaks zum Release des faltbaren Galaxy X und des Galaxy S10.
Samsung Galaxy S9 Plus Kamera
Samsung-Flaggschiff 2019

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.