Android 5.0

Samsung S5 - Android L im Dezember?

Bekommt das Samsung Galaxy S5 bereits im Dezember ein Update auf Android L? Ein erster Hinweis auf ein frühes Update ist jetzt aufgetaucht.

News
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5: Bringt Samsung Android L schon im Dezember?
© Samsung

Spätestens Anfang Dezember will Samsung für das Galaxy S5 (Testbericht) ein Update auf Android L herausbringen, meldete Sammobile mit Verweis auf interne Quellen. Stimmt dieser Update-Plan, der auch für das neue Note 4 (Testbericht) gelten soll, dann gibt Samsung die neue Android-Version überraschend schnell an seine Galaxy-Topmodelle weiter.

In der Regel dauert es deutlich länger bis Samsung ein neues Android-Betriebssystem an seine Galaxy-Modelle angepasst hat und das entsprechende Update verschickt. Falls die Koreaner diesen Zeitplan einhalten, würden innerhalb von zwei Monaten nach dem offiziellen Release von Android L das topaktuelle Betriebssystem auf dem Galaxy S5 und Note 4 verfügbar sein.

Google hat bis heute weder Android L vorgestellt noch verraten, wann sie Android L einführen wollen. Der Start von Android L wird im Oktober erwartet.

In Deutschland wird das Galaxy S5 zurzeit noch mit Android 4.4.2 ausgeliefert. Der Rollout-Prozess auf die zurzeit aktuelle Version Android 4.4.4 hat in den USA bereits begonnen, aber Deutschland noch nicht erreicht.

19.9.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg

Sony-Flaggschiff

Xperia Z2 verzögert sich

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…

Meizu MX3

Chinesischer Smartphone-Hersteller

Meizu Europa-Start steht bevor

Meizu ist in China ein großer Smartphone-Produzent. Jetzt plant das Unternehmen seinen Start in Europa. Für den 6. März ist eine Pressekonferenz in…

Android 4.4.4 KitKat

Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…

Samsung S5 und S4 mit Lolliop

Lollipop mit TouchWiz

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 mit Android 5 im Video

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.

Samsung Galaxy S5/S6

Smartphones 2015

Galaxy S6 Release - Diese Features wünschen wir uns

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…