Android 5.0

Samsung S5 - Android L im Dezember?

Bekommt das Samsung Galaxy S5 bereits im Dezember ein Update auf Android L? Ein erster Hinweis auf ein frühes Update ist jetzt aufgetaucht.

Samsung Galaxy S5

© Samsung

Samsung Galaxy S5: Bringt Samsung Android L schon im Dezember?

Spätestens Anfang Dezember will Samsung für das Galaxy S5 (Testbericht) ein Update auf Android L herausbringen, meldete Sammobile mit Verweis auf interne Quellen. Stimmt dieser Update-Plan, der auch für das neue Note 4 (Testbericht) gelten soll, dann gibt Samsung die neue Android-Version überraschend schnell an seine Galaxy-Topmodelle weiter.

In der Regel dauert es deutlich länger bis Samsung ein neues Android-Betriebssystem an seine Galaxy-Modelle angepasst hat und das entsprechende Update verschickt. Falls die Koreaner diesen Zeitplan einhalten, würden innerhalb von zwei Monaten nach dem offiziellen Release von Android L das topaktuelle Betriebssystem auf dem Galaxy S5 und Note 4 verfügbar sein.

Google hat bis heute weder Android L vorgestellt noch verraten, wann sie Android L einführen wollen. Der Start von Android L wird im Oktober erwartet.

In Deutschland wird das Galaxy S5 zurzeit noch mit Android 4.4.2 ausgeliefert. Der Rollout-Prozess auf die zurzeit aktuelle Version Android 4.4.4 hat in den USA bereits begonnen, aber Deutschland noch nicht erreicht.

Mehr zum Thema

633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg
Sony-Flaggschiff

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…
Meizu MX3
Chinesischer Smartphone-Hersteller

Meizu ist in China ein großer Smartphone-Produzent. Jetzt plant das Unternehmen seinen Start in Europa. Für den 6. März ist eine Pressekonferenz in…
Android 4.4.4 KitKat
Android 4.4.4

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung Galaxy S5/S6
Smartphones 2015

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…