Schnäppchen-Check

Samsung Star 3 für 68 Euro bei Aldi

Aldi Nord bietet ab 4. März 2013 das Handy Samsung Star 3 im Aktionsangebot für 67,99 Euro. Ist es ein Schnäppchen?

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Aldi Nord: Samsung Star 3

Das nicht mehr ganz neue Samsung Handy Star 3 sieht zwar aus wie ein Smartphone, ist jedoch ein Handy mit Samsung-eigenem Betriebssystem, das sich nur eingeschränkt mit neuen Anwendungen erweitern lässt. Die Bedienung erfolgt über den 3 Zoll großen Bildschirm, der eine magere Auflösung von 240 x 320 Pixel bietet. Das 96 Gramm leichte Quadband-Telefon verfügt nur über 27 Megabyte Speicherplatz, der aber per Speicherkarte um maximal 16 GB erweitert werden kann.

Die besten Smartphones bis 100 Euro

Das Star 3 erlaubt den direkten Zugriff auf soziale Netzwerke, jedoch fehlt ihm der mobile Datenturbo. Schnelles Surfen ist nur über WLAN-Netze möglich. Das Star 3 bringt eine 3,2-Megapixel-Kamera mit, sein 1000 mAh-Akku soll Gesprächszeiten von bis 14 Stunden erlauben.

Mehr Infos: Samsung Star 3

Fazit: Einfaches Handy, akzeptabler Preis

Das Star 3 ist ein einfaches Handy mit Touchscreen-Steuerung, mit dem vor allem telefoniert und gesimst werden kann. Es eignet sich weniger für Online-Aktivitäten. Das aktuelle Angebot von Aldi-Nord ist okay, aber kein echtes Schnäppchen. Im Onlinehandel ist es zurzeit (inklusive Transportkosten) auch für einen Euro weniger zu bekommen.  

Mehr zum Thema

Samsung-Release 2015

Benchmark-Ergebnisse zum Samsung Galaxy S6 Edge sind aufgetaucht. Das Smartphone mit dem gebogenen Display bietet eine Top-Performance und…
Samsung MWC-Neuheiten

Am 1. März enthüllt Samsung das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge. Kurz vorher wurden weitere Fotos und Detailinfos der Samsung-Neuheiten geleakt.
MWC 2015

Samsung hat sein Flaggschiff Galaxy S6 vorgestellt. Es bietet Top-Features inklusive 5,1-Zoll-QuadHD-Display. Der Release ist am 10. April.
MWC-Neuheit

Samsung stellt neben dem Galaxy S6 auch das Galaxy S6 Edge vor. Es bietet ebenso eine Top-Ausstattung, hat aber ein gebogenes 5,1-Zoll-Display.
Große Nachfrage

Das Samsung Galaxy S6 Edge trifft auf eine gewaltige Nachfrage bei Netzbetreibern. Samsung plant offenbar eine Verdreifachung der Produktion.