Schnäppchen-Check

Samsung Star 3 für 68 Euro bei Aldi

Aldi Nord bietet ab 4. März 2013 das Handy Samsung Star 3 im Aktionsangebot für 67,99 Euro. Ist es ein Schnäppchen?

News
Aldi Nord: Samsung Star 3
Aldi Nord: Samsung Star 3
© Arnulf Schäfer, Screenshot

Das nicht mehr ganz neue Samsung Handy Star 3 sieht zwar aus wie ein Smartphone, ist jedoch ein Handy mit Samsung-eigenem Betriebssystem, das sich nur eingeschränkt mit neuen Anwendungen erweitern lässt. Die Bedienung erfolgt über den 3 Zoll großen Bildschirm, der eine magere Auflösung von 240 x 320 Pixel bietet. Das 96 Gramm leichte Quadband-Telefon verfügt nur über 27 Megabyte Speicherplatz, der aber per Speicherkarte um maximal 16 GB erweitert werden kann.

Die besten Smartphones bis 100 Euro

Das Star 3 erlaubt den direkten Zugriff auf soziale Netzwerke, jedoch fehlt ihm der mobile Datenturbo. Schnelles Surfen ist nur über WLAN-Netze möglich. Das Star 3 bringt eine 3,2-Megapixel-Kamera mit, sein 1000 mAh-Akku soll Gesprächszeiten von bis 14 Stunden erlauben.

Mehr Infos: Samsung Star 3

Fazit: Einfaches Handy, akzeptabler Preis

Das Star 3 ist ein einfaches Handy mit Touchscreen-Steuerung, mit dem vor allem telefoniert und gesimst werden kann. Es eignet sich weniger für Online-Aktivitäten. Das aktuelle Angebot von Aldi-Nord ist okay, aber kein echtes Schnäppchen. Im Onlinehandel ist es zurzeit (inklusive Transportkosten) auch für einen Euro weniger zu bekommen.  

4.3.2013 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note Edge

Samsung-Release 2015

Galaxy S6 Edge - Benchmarks aufgetaucht

Benchmark-Ergebnisse zum Samsung Galaxy S6 Edge sind aufgetaucht. Das Smartphone mit dem gebogenen Display bietet eine Top-Performance und…

Samsung Galaxy S6

Samsung MWC-Neuheiten

Samsung Galaxy S6 Edge - Edge-Display ohne Zusatzfunktionen?

Am 1. März enthüllt Samsung das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge. Kurz vorher wurden weitere Fotos und Detailinfos der Samsung-Neuheiten geleakt.

Samsung Galaxy S6 Edge

MWC 2015

Samsung Galaxy S6 vorgestellt - Release am 10. April

Samsung hat sein Flaggschiff Galaxy S6 vorgestellt. Es bietet Top-Features inklusive 5,1-Zoll-QuadHD-Display. Der Release ist am 10. April.

Samsung Galaxy S6 Edge

MWC-Neuheit

Galaxy S6 Edge offiziell vorgestellt

Samsung stellt neben dem Galaxy S6 auch das Galaxy S6 Edge vor. Es bietet ebenso eine Top-Ausstattung, hat aber ein gebogenes 5,1-Zoll-Display.

Samsung Galaxy S6 Edge

Große Nachfrage

Galaxy S6 Edge - verdreifacht Samsung die Produktion?

Das Samsung Galaxy S6 Edge trifft auf eine gewaltige Nachfrage bei Netzbetreibern. Samsung plant offenbar eine Verdreifachung der Produktion.