Galaxy S4

Samsung-Video veräppelt Apple

Samsung macht sich in einem Werbevideo für das Galaxy S4 offensichtlich über Apple lustig. Die Botschaft: Mit einem Apfel kann man nicht telefonieren.

© SamsungIceland

Youtube: Galaxy S4 vs. Apfel

Das Werbevideo ist auf dem Youtube-Kanal von "SamsungIceland" aufgetaucht und danach sieht das 56-Sekunden-Filmchen auch aus: Schroffe, steinige Landschaft und ein gut aussehender junger Mann.

Der telegene Herr versucht mit einem Apfel zu telefonieren, ihn zu bedienen wie einen Touchscreen und muss damit - dass wissen all jene, die schon einmal einen Apfel in Händen hatten - natürlich kläglich scheitern. All das gelingt ihm mit einem Samsung Galaxy S4 natürlich deutlich besser, was seine Stimmung offensichtlich deutlich aufhellt.

Nokia disst iPhone-Kamera

Aus dem Häufchen Elend wird ein Gute-Laune-Bär, der sich gar zu einem Tänzchen mit einer dubiosen Vermummten-Truppe hinreißen lässt. Verwegen, verwegen ... Noch verwegener: Am Ende beißt er, das Samsung Galaxy S4 am Ohr, herzhaft in den Apfel. Aber sehen Sie selbst:

Ende Juni hatte sich bereits Nokia den großen Konkurrenten für ein Spott-Video ausgeguckt. Nokia wurde noch etwas konkreter und machte sich über die Kamera des iPhone lustig, die, so die Botschaft dieses Videos, im Dunkeln fotografierte Menschen zu Zombies mache.

Mehr zum Thema

Smartphones der Woche

Samsung meldete beeindruckende Verkaufszahlen und die ersten MWC-Neuheiten sickern langsam durch. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Apple gegen Samsung

Im Patentsprozess Apple gegen Samsung vor dem kalifornischen Gericht kassiert die Richterin das Urteil der Jury.
Smartphones der Woche

In dieser Woche stand Blackberry 10 im Fokus. Ein paar neue Galaxy-Modelle gab's auch zu sehen. Alle Neuigkeiten im Wochenrückblick.
Smartphones der Woche

Wir haben das Flaggschiff von Sony getestet und neue Details über das Nexus 5 erfahren: Alle Neuheiten der Woche rund ums Thema Smartphones.
Samsung Galaxy S5

Das Samsung S5 verkauft sich schlechter als das iPhone 5s. Der Druck auf Samsung wächst, ein Premium-Modell auf den Markt zu bringen.