Schwenkbarer HDMI-Stecker

Panasonic will ab September mit schwenkbaren HDMI-Steckern Verkabelungsprobleme lösen.

News
image.jpg
© Archiv

Von Panasonic kommt im September ein um 180 Grad schwenkbarer HDMI-Stecker. Damit sollen Platzprobleme beim Verkabeln der Vergangenheit angehören.Vor allem bei der Installation von  Flachbildfernsehern sollen die neuen HDMI-Kabel Vorteile bringen.  Durch das Hochklappen des Steckers kann der Abstand zur Wand veringert werden.Die neuen Panasonic HDMI-Kabel erfüllen die Spezifikationen der Ver. 1.3a, die eine Übertragung von HDTV mit der derzeit höchsten Auflösung von 1080p sowie eine hohe Datenübertragungsrate von bis zu 10,2 Gbps ermöglicht. Ferner übertragen sie alle heute eingeführten Bild- und Tonformate und bieten zudem Leistungsreserven für weitere Entwicklungen.

Das Angebot wird zunächst Kabel in schwarzer Ausführung in den Längen 1,5  und 3 Meter umfassen. Unverbindliche Preisempfehlungen stehen aktuell noch nicht fest.

Weitere Infos: www.panasonic.de

11.7.2008 von Redaktion connect

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy A52sAktion Overlay

Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy A52s 5G zum Tiefpreis: Lohnt sich das…

Mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ist eines der beliebteren Mittelklasse-Smartphones im Angebot. Ob es sich lohnt, erfahren Sie in unserem…

connect conference 2022

Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche in…

connect conference 2022: Fixed-Line an Tag 2

Der zweite Tag der connect conference 2022 in Dresden stand unter dem Motto "Fixed-Line" also Festnetz und Connectivity. Was unsere Speaker aktuell…

WhatsApp iOS-Beta Emoji-Reaktionen

Beta-Version

WhatsApp plant mehr Emoji-Reaktionen

Whatsapp wird künftig wohl mehr Emojis als Reaktion auf eine Nachricht zulassen. Das Feature ist nun in Beta-Versionen der Apps für Android und iOS…

telekom_carconnect

Fahrzeugadapter

Telekom: CarConnect-Tarif nur noch bis Oktober nutzbar

Die Telekom stellt den erst vor wenigen Jahren gestarteten CarConnect-Tarif komplett ein. Die OBD-Adapter sind nur noch bis Oktober nutzbar. Als Grund…

Poco F4

Globaler Launch

Poco F4 und X4 GT: Neue Smartphones vorgestellt

Mit dem F4 und X4 GT will Smartphone-Hersteller Poco seine Stellung im Mittelklasse-Segment weiter ausbauen. Was das Poco F4 und X4 GT auszeichnen,…