Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Kooperation

Sennheiser Kopfhörer im Adidas-Design

Mobile Kopfhörer sind mittlerweile ein gefragtes Accessoire. Adidas und Sennheiser wollen die junge Zielgruppe nun gemeinsam ins Visier nehmen und die technische Erfahrung in Sachen Kopfhörern mit dem Adidas Originals-Style paaren.

© Archiv

Adidas Sennheiser HD 220

Nach der Einführung des adidas Originals x Sennheiser HD 25-1-II DJ-Kopfhörers Anfang des Jahres, präsentieren adidas Originals und Sennheiser im Rahmen ihrer Markenpartnerschaft jetzt zwei weitere Modelle. Aufbauend auf den zwei Sennheiser-Modellen - dem geschlossenen, ohraufliegenden HD 218 und dem Ohrkanalhörer CX 300 - wurde den neuen adidas-Versionen (HD 220 und CX 310) durch das adidas-Blau der Originals-Look verliehen.

Der Sennheiser HD 220 von adidas Originals soll mit bassbetontem Stereoklang und  Tragekomfort überzeugen. Das In-Ear-Modell Sennheiser CX 310 von adidas Originals soll für dynamischen Sound mit hörbarer Klarheit sowohl in hohen als auch in tiefen Frequenzbereichen sorgen.

Adidas und Sennheiser möchten einen Teil des Kuchens abhaben, den die trendbewussten Musikhörer backen, indem sie sich mobile Kopfhörer in Massen kaufen.

HD 220 und CX 310 sind ab Ende Oktober 2010  in allen adidas Originals Stores, im adidas Online Shop unter www.shop.adidas.com und bei ausgewählten Vertriebspartnern weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den HD 220 liegt bei 55 Euro, der CX 310 wird 50 Euro kosten.

© Archiv

Sennheiser CX 310 mit Transporttasche

© Archiv

Sennheiser HD 220 mit Transporttasche

Mehr zum Thema

Kopfhörer

Der Spirit Classic wurde für den Musikgenuss zu Hause entwickelt. Der Kopfhörer soll Focal-typische Klangqualität mit hohem Tragekomfort verbinden.
CES 2014

Zehn Kopfhörer der neuen Reihe SonicFuel stehen beim CES-Auftritt von Audio-Technica im Fokus. Sie sollen beim täglichen Musikgenuss einen natürlichen…
Kopfhörersystem

Das drahtlose 9.1-Kanal Digital Surround-Kopfhörersystem Sony MDR-HW700DS soll kinoähnliche Klangerlebnisse vermitteln.
Kopfhörer

Der Berliner Hifi-Hersteller Teufel greift neue Trendfarben auf und erweitert mit einer exklusiven Sonderedition des Aureol Real sein…
Kopfhörer

Beats Electronics LLC hat den neuen Kopfhörer Solo² vorgestellt. Er soll Maßstäbe in Sachen Form und Funktion setzen.