App

Skype: Update für iPhone- und iPad-App

Skype hat jetzt ein Update seiner App für iPhone und iPad freigegeben. Es enthält eine neue Anti-Shake-Technologie, die das Verwackeln bei Videoanrufen verringert. Außerdem ist die Unterstützung für Bluetooth integriert worden.

Skype for iPad

© Skype

Skype for iPad

Zu den großen Verbesserungen des Updates gehört eine neue Funktion, die das Wackeln der Bilder bei den selbst gedrehten Skype Video Calls verringert. Da zudem Bluetooth integriert wurde, können jetzt auch Bluetooth-fähige Headsets als Freisprecheinrichtung für Skype-Gespräche mit dem iPhone genutzt werden.

Die neue Skype Version für iPhone und iPad hat auch eine Werbefläche integriert. Mit ihr werden alle Skype-Nutzer zwangsläufig konfrontiert - bis auf die User, die bei Skype ein Guthaben besitzen. Außerdem enthält das Update ein wichtiges Sicherheits-Feature.

Skype for iPhone und Skype for iPad steht kostenlos im Apple iTunes App Store zum Download bereit. Das neue Skype for iPad unterstützt sowohl das iPad als auch das iPad 2. Skype for iPhone ist im iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 40 sowie von der zweiten und dritten Generation des iPod Touch nutzbar.

Skype for iPhone anti-shake video calls

Quelle: Skype
0:32 min

Mehr zum Thema

Firefox Beta
Smartphone-Browser

Eine neue Beta-Version von Firefox für Android ist jetzt verfügbar. Der Browser hat ein neues Aussehen, er soll deutlich schneller sein und…
image.jpg
Mobiler Browser

Mozilla hat ein Upgrade seines mobilen Browser Firefox für Android bereitgestellt. Die Version 14.0 soll deutlich schneller arbeiten.
Vodafone startet SMS-Nachfolger Joyn
IFA-Neuheiten 2012

Vodafone hat den neuen, weltweiten Kommunikationsdienst Joyn vorgestellt. Mit Joyn können Kunden chatten, Sprachnotizen, Fotos und Videos teilen und…
WhatsApp Web
WhatsApp Web

Die beliebte Messenger-App WhatsApp ist ab sofort auch am PC im Browser nutzbar. Ein Smartphone ist aber weiterhin nötig.
WhatsApp Logo
WhatsApp-Integration

In einer Betaversion der Facebook-App für Android ist ein Button mit dem Logo des Messengers WhatsApp aufgetaucht.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.