Android, Apple und Blackberry

Was Ihr Handy über Ihre Persönlichkeit verrät

iPhone-Nutzer sind eitel, Blackberry-Besitzer gehören zu den Top-Verdienern und Android-User trinken den meisten Alkohol: Das sind keineswegs nur Klischees - behauptet jetzt zumindest eine Studie. Wir sind skeptisch.

© Hersteller

Zeige mir Dein Smartphone und ich sage Dir, wer Du bist!

iPhone, Android oder Blackberry: Passt Ihr Smartphone zu Ihren persönlichen Charaktereigenschaften? Laut einer Studie des britischen Mobilfunkanbieters TalkTalk Mobile, über die die Daily Mail aktuell berichtet, sagt ein Handy viel über die Persönlichkeit seines Besitzers aus. Befragt wurden 2000 iPhone-, Blackberry- oder Android-Nutzer, hier die Ergebnisse.

Ein iPhone für eitle Menschen

Für iPhone-Nutzer sei ein gepflegtes Äußeres ein Muss. Daher geben diese für Kleidung durchschnittlich mehr Geld aus als Blackberry- und Android-User. Außerdem würden iPhone-Besitzer gern reisen und sich für extrem sexy und intelligent halten. Insgesamt attestiert die Studie den Apple-Käufern ein hohes Selbstbewusstsein.

Alle Infos und Gerüchte zum neuen iPhone 5S

Blackberry für Top-Verdiener

Der Studie zufolge verdienen Blackberry-Nutzer am besten und sind noch dazu beruflich sehr umtriebig. Sie schrieben die meisten Emails und telefonierten am häufigsten. Im Sozialleben zeichne es sich zudem positiv aus, ein Blackberry zu besitzen: der Freundeskreis sei größer und Beziehungen hielten länger.

Das Blackberry Q10 im Test

Android für Kreative

Die besten Manieren werden Android-Usern zugeschrieben. Dafür, so heißt es, schauten sie jedoch mehr fern und tränken den meisten Alkohol. Android-Nutzer könnten aber angeblich sehr gut kochen und hätten eine ruhige und entspannte Lebenseinstellung. Oft gingen sie kreativen Jobs nach oder arbeiteten in der Verwaltung.

Das bringt Android 4.3

Bildergalerie

Galerie
Smartphone-Persönlichkeiten

Zeige mir Dein Smartphone und ich sage Dir, wer Du bist! Kann man am Handy-Typ den Charakter bestimmen?

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Ace, Nokia Lumia 800, Apple iPad 4 und Microsoft Surface RT im Aktionsprogramm. Wir haben die Angebote mal…
Smartphones der Woche

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des kommenden Mobile World Congress 2013: Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
Testbericht

Das YotaPhone bietet zwei 4,3-Zoll-Displays - eins vorne, eins hinten. Idee und Umsetzung sind gut und clever, der Wow-Effekt bleibt im ersten Test…
Testbericht

Das günstige 5-Zoll-Smartphone Nokia XL zeigte sich bei der Vorstellung auf dem MWC hervorragend verarbeitet. Die Sofware-Plattform konnte dagegen…
Hackerangriff

Sicherheitsexperten haben auf eine Schwachstelle in Mobilfunk-Software aufmerksam gemacht. Über eine Provider-Schnittstelle lassen sich Smartphones…