Android, Apple und Blackberry
Was Ihr Handy über Ihre Persönlichkeit verrät
iPhone-Nutzer sind eitel, Blackberry-Besitzer gehören zu den Top-Verdienern und Android-User trinken den meisten Alkohol: Das sind keineswegs nur Klischees - behauptet jetzt zumindest eine Studie. Wir sind skeptisch.

iPhone, Android oder Blackberry: Passt Ihr Smartphone zu Ihren persönlichen Charaktereigenschaften? Laut einer Studie des britischen Mobilfunkanbieters TalkTalk Mobile, über die die Daily Mail aktuell berichtet, sagt ein Handy viel über die Persönlichkeit seines Besitzers aus. Befragt wurden 2000 iPhone-, Blackberry- oder Android-Nutzer, hier die Ergebnisse.
Ein iPhone für eitle Menschen
Für iPhone-Nutzer sei ein gepflegtes Äußeres ein Muss. Daher geben diese für Kleidung durchschnittlich mehr Geld aus als Blackberry- und Android-User. Außerdem würden iPhone-Besitzer gern reisen und sich für extrem sexy und intelligent halten. Insgesamt attestiert die Studie den Apple-Käufern ein hohes Selbstbewusstsein.
Alle Infos und Gerüchte zum neuen iPhone 5S
Blackberry für Top-Verdiener
Der Studie zufolge verdienen Blackberry-Nutzer am besten und sind noch dazu beruflich sehr umtriebig. Sie schrieben die meisten Emails und telefonierten am häufigsten. Im Sozialleben zeichne es sich zudem positiv aus, ein Blackberry zu besitzen: der Freundeskreis sei größer und Beziehungen hielten länger.
Android für Kreative
Die besten Manieren werden Android-Usern zugeschrieben. Dafür, so heißt es, schauten sie jedoch mehr fern und tränken den meisten Alkohol. Android-Nutzer könnten aber angeblich sehr gut kochen und hätten eine ruhige und entspannte Lebenseinstellung. Oft gingen sie kreativen Jobs nach oder arbeiteten in der Verwaltung.
Weiter zur Startseite