An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten der Woche zum Thema Smartphones zusammen. Lesen Sie alles über Neuankündigungen, Tests und die neuesten Ratgeber. In dieser Woche im Fokus: HTC One, Samsung Galaxy S4, Galaxy Ace und Galaxy Note, Sony Xperia Z und Xperia Miro, Nokia Lumia 800, LG Optimus G Pro, Optimus F7 und F5 sowie Acer Liquid E1 und Z2.
Außerdem geben wir einen Ausblick auf den MWC 2013, zeigen, was Samsung und Co. auf der wichtigsten Mobilfunk-Messe zeigen werden und was die wichtigsten Smartphones sein werden. Wir stellen die sieben Smartphones vor, die in den letzten drei Monaten am stärksten im Preis gefallen sind, zeigen die Preisentwicklung beim Galaxy S3 seit dem Markstart, prüfen aktuelle Smartphone-Angebot von Media Markt und Aldi und ziehen nach 100 Windows Phone 8 ein erstes Fazit. Zudem bieten wir jede Menge Tipps: Wie Sie Android effektiver nutzen, den Mac, iPad und das iPhone mit dem Fernseher venetzen, wie Sie das beste aus Apples Sprachwahl Siri herausholen.
Highlight der Woche: HTC One
Ein Woche vor dem MWC hat HTC sein neues Schmuckstück enthüllt: Vollmetallgehäuse, Full-HD-Display, LTE, Snapdragon-600-Prozessor, eine lichtempfindliche Kamera und ein interessantes Bedienkonzept: Das HTC One (Test) ist eines der beeindruckendsten Smartphones, die wir bisher gesehen haben. Daran müssen sich nun die Neuheiten, die auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden, messen. Wenn ihm sein Vollmetallgehäuse bei den Funkmessungen keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wird HTC einen echten Volltreffer landen. Ende März wird es mit einer Preisempfehlung von 679 Euro nach Deutschland kommen. Wir sind gespannt.
Schnäppchen der Woche: Samsung Galaxy S3
Das Samsung Galaxy S3 ist heute 30 Prozent günstiger als beim Marktstart und für 400 Euro (16 GB) ohne Vertrag ein echtes Schnäppchen. Denn in der Bestenliste steht es weiterhin auf Platz 3 und die Geräte drumherum sind allesamt deutlich teurer.