Snapchat

Snaps verschwinden nicht mehr! Snapchat-Update bringt Infinity-Timer

Ein Snapchat-Update bringt neue Funktionen: Jetzt gibt es einen Infinity-Timer, einen magischen Radiergummi und weitere Interface-Anpassungen.

Snapchat

© Snapchat

Snapchat: Der Messenger hat ein Update bekommen.

Snapchat hat ein Update bekommen. Und dieses birgt unter anderem ein neues Feature, das eine Funktion von Snapchat grundlegend ändert: Ein neuer sogenannter Infinity-Timer bietet jetzt die Option, Snapchat-Bilder unendlich lange anzuschauen. Laut eigener Aussage reagiert Snapchat​ damit auf den Frust einiger User darüber, dass Snaps schon nach wenigen Sekunden wieder verschwinden. Setzt man vor dem Abschicken des Snaps den Timer auf unbegrenzt bzw. "ohne Limit", hat der Snapchat-Nutzer nun beliebig lange Zeit, den Snap zu betrachten. Schließt er ihn jedoch, verschwindet er wie üblich. Bisher waren Fotos höchstens zehn Sekunden lang sichtbar.​

Für Videos gibt es nun eine Loop-Funktion. Damit können Snapchat-Videos in Dauerschleife abgespielt werden, solange bis der Nutzer einen neuen Snap antippt. Diese Funktion kann man ebenfalls auswählen, bevor man das Video verschickt.​

Lesetipp: Ultraschall-Tracking in über 230 Android-Apps entdeckt

Auch die Snapchat-Tools haben neue Gesellschaft bekommen. Es gibt nun einen magischen Radiergummi. Mit diesem kann man Bilder bearbeiten, indem man Bildinhalte wegradiert. Mit diesem Ausbesserungswerkzeug kann man zum Beispiel störende Objekte im Hintergrund entfernen. Den neuen Radiergummi findet man, wenn man auf das Scheren-Tool tippt.​

Die Kreativ-Werkzeuge in Snapchat befinden sich nach dem Update an einer anderen Position. Man findet sie nun rechts oben am Bildschirm, von dort aus kann man sie nach unten hin ausklappen. Von allen neuen Funktionen dürfte der Timer jedoch diejenige sein, die von den Nutzern am meisten begrüßt wird.

Mehr zum Thema

Snapchat Filter Effekte
App-Tipps

Filter und Effekte geben Ihren Snaps den richtigen Snapchat-Look. Wir zeigen, wie Sie die coolen Snapchat-Funktionen richtig nutzen.
Whatsapp Mindestalter Nutzung Update
Reaktion auf DSGVO

Whatsapp ist offenbar kurz davor, das Mindestalter für die Nutzung seiner Messenger-App anzuheben. Hintergrund ist die DSGVO der EU.
Whatsapp Update Gruppen Funktionen
Neue Version der Android- und iOS-App

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.
Instagram-App Smartphone
Postings und Insta-Stories ausblenden

Instagram-Nutzer können künftig Accounts, denen sie eigentlich folgen, in ihrer Timeline ausblenden.
Smartphone Business-Apps
Cebit 2018

Das Startup Leada hat erkannt, dass digitale Unterstützung auch für Führungskräfte von Vorteil sein kann. Eine neue App soll bei…
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.