Neues Smarthone

Sony stellt neues Topmodell Xperia GX in Japan vor

Sony erweitert sein Android-Programm mit einem neuen Flaggschiff. Das Sony Xperia GX verfügt über eine lichtstarke 13-Megapixel-Kamera und verzichtet vollständig auf Tasten auf der Frontseite. Das mit Android 4.0 ausgestattete Modell wird zunächst nur auf dem japanischen Markt eingeführt.

image.jpg

© phonearena

Kommt in Japan: Sony Xperia GX

Die 13-Megapixel-Kamera des Sony Xperia GX verfügt über einen lichtstarken Sensor und kann Videos im HD-Format aufnehmen.

Wie der Infodienst Phonearena berichtet, wird das 127 Gramm schwere Xperia GX von einem 1,5 Gigahertz schnellen Zweikern-Prozessor angetrieben. Das 13 x 7 x 1,1 Zentimeter große Smartphone, das auch schon unter dem Codenamen LT29i "Hayabusa" durch die Onlinedienste geisterte, verzichtet auf Tasten auf der Frontseite. Die Steuerung des mit Android 4.0 ausgestatteten Modells erfolgt ausschließlich über den Bildschirm. Dem Xperia GX steht ein 16 GB großer Speicher und ein 1700 mAh Akku zur Verfügung. Das Modell ist in den japanischen LTE-Netze einsetzbar und soll im Sommer in Japan eingeführt werden. Ob ein Marktstart in Europa geplant ist, ist noch nicht bekannt.

image.jpg

© phonearena

Sony Xperia GX: Auf seine Rückseite ist eine 13-Megapixel-Kamera integriert

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+
Snadragon 810

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…
Sony Xperia Z3+
Sony-Flaggschiff

Sony arbeitet am neuen Smartphone-Flaggschiff Xperia Z5. Nun sind erste Details zu Starttermin und Ausstattung bekannt.
Sony Xperia C4
Codename Lavender

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…