Schnäppchen-Check
Sony Xperia Miro: Bei Aldi für 139 Euro
Bei Aldi Nord gibt es seit heute (21. Februar) das Sony Xperia Miro. Das Android-Smartphone bietet ein 3,5-Zoll-Display, einen 800-MHz-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Android 4.0. Ist es ein Schnäppchen?

Das Sony Xperia Miro ist ein schlankes, 110 Gramm leichtes Android-Smartphone, das in verschiedenen Farbvarianten erhältlich ist und mit netten Lichteffekten über neue Nachrichten oder Updates aus sozialen Netzwerken informiert.
Ansonsten ist die technische Ausstattung des Xperia Miro eher einfach: Der 3,5-Zoll-Bildschirm bietet die formatübliche, mäßige Auflösung von 320 x 480 Pixel. Ein einfacher Einkern-Prozessor mit 800 MHz Taktung übernimmt den Antrieb. Ihm stehen 4 GB Speicher zur Verfügung, die per Speicherkarte erweiterbar sind. Das im dritten Quartal letzten Jahres eingeführte Miro nutzt Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) - ein Update Android 4.1 (Jelly Bean) wird es laut Sony nicht geben.
Das Miro besitzt eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und eine einfache 0,3-Megapixel-Kamera auf seiner Front. Der 1500-mAh-Akku erlaubt lediglich eine Sprechzeit von 5 Stunden.
Fazit: Nettes Smartphone für Individualisten
Das Sony Xperia Miro ist ein einfach ausgestattetes, aber solides und nicht alltägliches Android-Smartphone. Der Aldi-Preis von 139 Euro ist sehr interessant. So günstig ist es zurzeit ohne Mobilfunkkarte kaum zu bekommen. Bei Amazon kostet es beispielsweise derzeit knapp 170 Euro.
