Android-Update

Sony Xperia S: Update auf Android 4.0 steht bereit

Das Anfang des Jahres vorgestellte Sony Xperia S bekommt jetzt das angekündigte Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Das kostenlose Update kann direkt auf das Smartphone geladen werden. Es ist aber auch via PC aufspielbar.

News
Sony Xperia S: Update auf Android 4.0 steht bereit
Sony Xperia S: Update auf Android 4.0.4 ist da
© Sony

Ab sofort ist können Besitzer eines Sony Xperia S ihr Smartphone mit dem aktuellen Android-Betriebssystem 4.0.4 updaten. Der Roll-Out-Prozess beim aktualsierten Betriebssystem für das von Connect getestete und mit "Gut" bewerte Android-Phone erfolgt schubweise, so dass es einige Tage dauern kann bis allen Besitzern des Sony Xperia S dieses Update zur Verfügung steht. Die neue Smartphone-Software kann über den PC eingespielt werden oder direkt aufs Xperia-Smartphone geladen werden. Sony hatte bereits vor einiger Zeit dieses Betriebssystem-Update für sein Topmodell Xperia S angekündigt und den Verbreitungstermin von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mit 2. Quartal 2012 angeben. Google hat inzwischen bereits die neue Version von Android, Android 4.1, auch  Jelly Bean genannt, vorgestellt. Das Update auf Jelly Bean soll für Nexus-Smartphones - wie etwa das Galaxy Nexus (Connect Testnote "Gut") oder das Nexus S (Connect Testnote "Gut") ab Mitte Juli beginnen.   Hier finden Sie weitere Infos zu Android 4.0 (Ice Cream Sandwich).

2.7.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+

Snapdragon 810

Sony Xperia Z3+ wird zu heiß

Das Sony Xperia Z3+ nutzt den Snapdragon 810-Prozessor. Doch der hat immer noch ein massives Überhitzungsproblem. Eine Lösung gibt's bislang nicht.

Sony Xperia Z3+

Snadragon 810

Sony startet Hitze-Bug-Update für Xperia Z3+

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…

Sony Xperia C4

Codename Lavender

Xperia C5 Ultra: Sonys neues Selfie-Phablet?

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?

Sony Xperia Z3

Konzept für Android

Sony testet neue Android-Oberfläche

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.

Sony Xperia Z3+

Sony Flaggschiff

Verwirrung um das Sony Xperia Z5

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…