CES Neuheiten 2013

Sony Xperia Z: Zeigt Sony sein Full-HD-Smartphone?

Sony soll auf der CES in Las Vegas sein neues Topmodell Xperia Z präsentieren. Das Android-Smartphone hat ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, Quadcore-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera und Android 4.1.

© Sony

Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL

Wie viele Blogs übereinstimmend berichten, wird Sony Anfang nächster Woche auf der CES in Las Vegas sein neues Topmodell Xperia Z vorstellen. Jetzt ist ein offizielle Foto von Sony aufgetaucht, dass das neue Android-Smartphones mit 5-Zoll HD-Superdisplay zusammen mit seinem Schwestermodell Xperia ZL zeigt.  Das Xperia Z, es geisterte bereits seit einigen Wochen unter dem Codenamen Yugy durch die Fachblogs. Das Android-Smartphone verfügt über einen 5 Zoll großen HD-Bildschirm, der mit seiner Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besonders viele Details anzeigen kann. Ein 1,5 Gigahertz schneller Vierkern-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro) unterstützt von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher soll für flotte Einsätze sorgen. Für die Grafik ist ein Adreno 320-Chip zuständig. Android 4.1 erleichtert den Einsatz der Hardware auf Topniveau. Der interne Speicher des Xperia Z - über dessen Größe bislang noch nichts bekannt wurde - soll per Speicherkarte erweiterbar sein. Außerdem steht dem neuen Sony Topmodell eine leistungsstarke Exmor-RS-Kamera  mit 13 Megapixel-Sensor auf seiner Rückseite zur Verfügung.  Im Test: Sony Xperia Ion    Möglicherweise präsentiert Sony in Las Vegas gleich noch ein zweites Smartphone mit 5 Zoll HD-Großbildschirm. Sein Codenamen ist Odin, wie Engadget berichtet, kommt es als Xperia ZL in den Handel. Das ZL ist etwas kompakter als das Xperia Z, bietet aber eine weitgehend identische Hardware-Ausstattung. Chinesische Blogs berichten, dass dieses Modell bereits ab Mitte Januar in China angeboten werden soll.  Im Test: Sony Xperia T   

Weitere Details zu den neuen Xperia-Modellen liefert connect.de von der Sony Pressekonferenz am 7. Januar in Las Vegas - vielleicht auch schon etwas früher.

Mehr zum Thema

Günstiges Smartphone

Das Sony Xperia E4g bietet für 120 Euro ein 4,7-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Ausdauerakku.
Sony Flaggschiff

Sony arbeitet an seinem Flaggschiffmodell Xperia Z4. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die einen recht finalen Eindruck machen.
Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.
Aldi-Aktion im Check

Aldi Nord verkauft seit 25. Juni, das Sony Xperia Style T3 für 149 Euro. Aldi Süd nimmt das Sony-Smartphone mit Quad-Core-CPU am 29. Juni ins…
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.