CES Neuheiten 2013

Sony Xperia Z: Zeigt Sony sein Full-HD-Smartphone?

Sony soll auf der CES in Las Vegas sein neues Topmodell Xperia Z präsentieren. Das Android-Smartphone hat ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, Quadcore-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera und Android 4.1.

Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL

© Sony

Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL

Wie viele Blogs übereinstimmend berichten, wird Sony Anfang nächster Woche auf der CES in Las Vegas sein neues Topmodell Xperia Z vorstellen. Jetzt ist ein offizielle Foto von Sony aufgetaucht, dass das neue Android-Smartphones mit 5-Zoll HD-Superdisplay zusammen mit seinem Schwestermodell Xperia ZL zeigt.  Das Xperia Z, es geisterte bereits seit einigen Wochen unter dem Codenamen Yugy durch die Fachblogs. Das Android-Smartphone verfügt über einen 5 Zoll großen HD-Bildschirm, der mit seiner Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besonders viele Details anzeigen kann. Ein 1,5 Gigahertz schneller Vierkern-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro) unterstützt von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher soll für flotte Einsätze sorgen. Für die Grafik ist ein Adreno 320-Chip zuständig. Android 4.1 erleichtert den Einsatz der Hardware auf Topniveau. Der interne Speicher des Xperia Z - über dessen Größe bislang noch nichts bekannt wurde - soll per Speicherkarte erweiterbar sein. Außerdem steht dem neuen Sony Topmodell eine leistungsstarke Exmor-RS-Kamera  mit 13 Megapixel-Sensor auf seiner Rückseite zur Verfügung.  Im Test: Sony Xperia Ion    Möglicherweise präsentiert Sony in Las Vegas gleich noch ein zweites Smartphone mit 5 Zoll HD-Großbildschirm. Sein Codenamen ist Odin, wie Engadget berichtet, kommt es als Xperia ZL in den Handel. Das ZL ist etwas kompakter als das Xperia Z, bietet aber eine weitgehend identische Hardware-Ausstattung. Chinesische Blogs berichten, dass dieses Modell bereits ab Mitte Januar in China angeboten werden soll.  Im Test: Sony Xperia T   

Weitere Details zu den neuen Xperia-Modellen liefert connect.de von der Sony Pressekonferenz am 7. Januar in Las Vegas - vielleicht auch schon etwas früher.

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+
Snapdragon 810

Das Sony Xperia Z3+ nutzt den Snapdragon 810-Prozessor. Doch der hat immer noch ein massives Überhitzungsproblem. Eine Lösung gibt's bislang nicht.
Sony Xperia Z3+
Snadragon 810

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…
Sony Xperia C4
Codename Lavender

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…