Firmware-Update

Sony Xperia Z1 und Z Ultra: Kleines Update kommt

Sony startet ein Firmware-Update für das Xperia Z1 und Xperia Z Ultra. Das Update bietet eine Reihe kleiner Verbesserungen, aber noch kein Android 4.4 (Kitkat).

News
Sony Xperia Z Ultra
Sony bringt kleines Update für das Xperia Z Ultra
© Sony

Sony hat jetzt per Twitter ein kleines Android-Update für seine beiden Topmodelle Xperia Z1 und Xperia Z Ultra angekündigt. Die neue Firmware bietet kleine Verbesserungen etwa in der Oberfläche, bei WLAN, beim Musik-Streaming per Bluetooth sowie bei den E-Mails. Ähnlich wie beim neuen Xperia Z1 Compact ist über die Display-Einstellungen jetzt auch ein Weißabgleich möglich. Die allerneuste Android-Version 4.4 (Kitkat) enthält das Sony-Update jedoch nicht.

Bislang ist das Update - soweit regional bereits verfügbar - nur über den PC auf die Smartphones übertragbar.

Sony Xperia Z1 imTest   

Sony hat zwar bereits ein Kitkat-Update für beide Modelle angekündigt, wann dieses Update erfolgen wird, ist zurzeit nicht bekannt.

Beide Modelle nutzen Android 4.3, das Sony Mitte Dezember 2013 freigegeben hatte.  Sony Xperia Z Ultra im Test   

31.1.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z

Schnäppchen-Check

Sony Xperia Z bei Media Markt

Media Markt verkauft seit heute das 5-Zoll-Smartphone Xperia Z für 333 Euro. Das wasserdichte Phone mit Quad-Core-Prozessor ist ein Schnäppchen.

Sony PC Companion

Sony PC- und Mac-Tools

PC Companion: Sony Xperia mit PC oder Mac synchronisieren

Die Windows- und Mac-Tools von Sony für Xperia-Smartphones im Porträt: connect verrät was der Sony PC Companion für Windows und die Sony Bridge for…

633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg

Sony-Flaggschiff

Xperia Z2 verzögert sich

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…

Sony Xperia Z3 Compact

Android 5

Sony Xperia Z3 und Z2 - Lollipop-Update im Januar?

Sony startet Anfang 2015 das Lollipop-Update. Zunächst sind die Modellreihen Xperia Z3 und Z2 dran. Die komplette Z-Serie soll Android 5 bekommen.

Sony Xperia Z2

Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Sony kündigt Android-5.1-Update für viele Xperia-Modelle an

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.